THEMA: Nochmal wichtige Frage zu Lufthansa Gold Card
02 Apr 2007 11:35 #34411
  • tizzano1
  • tizzano1s Avatar
  • Beiträge: 17
  • tizzano1 am 02 Apr 2007 11:35
  • tizzano1s Avatar
Da ich mir überlege im Hinblick auf Mietwagen Vollkaskodeckung (siehe dazu Forumsbeiträge weiter unten) diese Karte anzuschaffen, habe ich ins Kleingedruckte der Vertragsbedingungen geschaut,
dort steht:
\"Paragraph 3: Die Verwendung der Business-Kreditkarte ist beschränkt auf Verfügungen im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit des Karteninhabers\"

Heißt das, dass nix ist mit Vollkasko bei Anmietung eines 4x4 mit Dachzelt für eine Urlaubsrundreise in Namibia? Wie seht ihr das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 11:39 #34412
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 02 Apr 2007 11:39
  • Axels Avatar
Guten Morgen,
diese Frage wurde hier schon sehr ausführlich behandelt. Lt Lufthansa reicht die Aussage, das die Karte gesch. genutzt wird. Generell sind aber auch da die \"üblichen\" 4x4 Aktivitäten (Rivierfahrten usw) nicht abgedeckt.
genaueres unter den Posts.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 12:04 #34416
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 02 Apr 2007 12:04
  • klausuls Avatar
An alle Vollkasko Fans,

Ich verstehen den Wunsch nach einer rundumsorglos-Anmietung, man muss sich keine Sorgen mehr machen und kann voll geniesen.

ABER:

Die Masse der Schäden entsteht durch Überschlag, weil zu schnell auf Schotter, Bremsen und lenken in der Kurve auf Schotter, Wildtierbegegnungen direkt oder indirekt durch Ausweichen. Man wird in all diesen Fällen sofort eine Diskussion wegen Fahrlässigkeit und fehlender Vorsicht an der Backe haben. Da hilft dann auch die Versicherung in D überhaupt nichts - sie wird auf die Aktenlage in Namibia referenzieren.

Man sollte sich dringend frei machen von dem deutschen Schadensregulierungsgebaren von Allianz und Co. , da wird erst mal gezahlt und in der Masse der Fälle kegeln die deutschen Versicherungen untersich aus wer welchen Anteil übernimmt.

In Namibia wird erst mal nicht gezahlt und überprüft ob der Verunfallte nicht einen Fehler gemacht hat, und wer ohne Feindberührung auf dem Dach zu liegen kommt muss sich schon was einfallen lassen das vernünftig zu erklären.
Bei der Anmietung eines 4x4 endet jegliche Diskussion beim Verlassen der Pad, die nicht auf einer Karte eingetragen ist.

Mein Tipp: Vorsicht und Aufpassen und nochmal Vorsicht und Aufpassen ist die absolut beste und sicherste Versicherung und dazu noch sehr preiswert.

Grüsse Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 12:48 #34419
  • MHA
  • MHAs Avatar
  • Beiträge: 19
  • MHA am 02 Apr 2007 12:48
  • MHAs Avatar
Nicht nur das zu schnelle Fahren ist ein Grund für die Unfallursachen.
Wenn man so liest, wie viele Kilometer da mancher am Tag runter reißt, um ja alles zu sehen, wobei er im Endeffekt nur wenig sieht, muss man sich nicht wundern, wenn da so manch einer durch Übermüdung den Wagen auf den Kopf stellt. Die Hitze und die Selbstüberschätzung tuen dann noch ihren Teil dazu.

MfG
MHA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 21:01 #34439
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 02 Apr 2007 21:01
  • tomks Avatar
tizzano1 schrieb:
Da ich mir überlege im Hinblick auf Mietwagen Vollkaskodeckung (siehe dazu Forumsbeiträge weiter unten) diese Karte anzuschaffen, habe ich ins Kleingedruckte der Vertragsbedingungen geschaut,
dort steht:
\"Paragraph 3: Die Verwendung der Business-Kreditkarte ist beschränkt auf Verfügungen im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit des Karteninhabers\"

Heißt das, dass nix ist mit Vollkasko bei Anmietung eines 4x4 mit Dachzelt für eine Urlaubsrundreise in Namibia? Wie seht ihr das?
Bzgl. der geschäftl. Verwendung: Das wurde hier schon einmal diskutiert. Soweit ich mich erinnern kann, wurden sogar Auszüge aus dem Schriftverkehr ins Forum gestellt. Tenor: Ein Überprüfung, ob der Wagen geschäftl. genutzt wird/wurde, wird nicht vorgenommen.
Ich selbst habe bei Lufthansa angerufen und auch per Mail dies bestätigt bekommen.

Grüße,
Tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.