THEMA: Mietwagen buchen/Versicherungen
27 Mär 2007 15:03 #34139
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 15:03
  • Tisels Avatar
Zu dem oft diskutierten Thema glaube ich, einen guten Tipp zu haben:
Buchen über www.m-broker.de. m-broker arbeitet nur mit den renommierten Firmen zusammen, ist sehr günstig und erstattet im Rahmen des Versicherungspakets im Versicherungsfall sogar die Selbstbeteilung. Daher sollten weitere Versicherungen nicht mehr notwendig sein.

Ich habe - allerdings in Europa - bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 21:41 #34173
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 27 Mär 2007 21:41
  • MartinLs Avatar
Hallo Tisel,

die Preise scheinen mir auch recht günstig zu sein. Leider steht in den Mietbedingungen nicht, was von der Vollkasko ausgeschlossen ist. Dafür wird dann m-broker vermutlich auch nicht gerade stehen. Ansonsten sind die Angebote durchaus überlegenswert.

gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2007 12:25 #34202
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 15:03
  • Tisels Avatar
Hallo Martin,

gemäß telefonischer Aussage von m-broker handelt es sich um die bei uns bekannte übliche Vollkaskoversicherung (mit oder ohne Selbstbeteiligung) bei deren Vertragspartnern (z.B. Thrifty und Budget) in Namibia.

Generell ist es natürlich auch in Deutschland möglich, dass eine Versicherung versucht, Regress beim Versicherungsnehmer zu nehmen. Allerdings hat die Versicherung laut Auskunft eines Versicherungsmaklers nur Anspruch auf Schadenersatz für Unfallschäden aufgrund grober Fahrlässigkeit des versicherten Fahrers wie z.B. Telefonieren mit dem Handy, Überschreiten der Promillegrenze usw.

Grüße von Tisel<br><br>Post geändert von: Tisel, am: 29/03/2007 12:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2007 12:36 #34203
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 15:03
  • Tisels Avatar
Zwischenzeitlich habe ich eine Email von m-broker erhalten:

von der Versicherung ausgeschlossen sind Schäden an Reifen, Felgen, Dach, Glas und Unterboden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.