• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das mit dem Blinker...
23 Mär 2007 16:44 #33847
  • hookbook
  • hookbooks Avatar
  • Beiträge: 24
  • hookbook am 23 Mär 2007 16:44
  • hookbooks Avatar
Hallo,

hab hier im Forum jetzt schon paar mal gelesen , dass man bei den Geländewagen wenn man als Anfänger unterwegs ist, am Anfang Scheibenwischer mit Blinker verwechseln wird????????????????Liegen die Hebel da irgendwie anders?

Was ist denn so kompliziert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 16:50 #33848
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 23 Mär 2007 16:50
  • Ullis Avatar
Bei Geländewagen liegen die Hebel für Blinker bzw. Scheibenwischer an genau der gleichen Stelle wie bei normalen PKW.

Allerdings ist die Anordnung bei Fahrzeugen für den Linksverkehr (also solchen die das Lenkrad auf der rechten Seite haben) vertauscht. Darauf bezogen sich die Anmerkungen hier im Forum.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 17:25 #33851
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 23 Mär 2007 17:25
  • African Travellers Avatar
Im Grunde korrekt, habe es aber in NAM und RSA zweimal erlebt, dass beim Golf 3 und VW Bus T3 trotz Rechtssteuerung Blinker links und Scheibenwischer rechts saßen. Wie es jetzt bei den aktuellen VW Modellen ist, weiss ich nicht, ich denke aber, dass diese jetzt dem Linksverkehr angepasst sind. :dry:

Um eine weitere Frage zu klären: Beim Schaltgetriebe liegt der erste Gang überlicherweise vorne links, der 5. vorne rechts und 6. hinten rechts, also wie bei uns - nicht seitenverkehrt. Auch die Pedale sind in der Anordnung her gleich.<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 23/03/2007 17:28
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 20:36 #33867
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 20:36
  • Axels Avatar
Die andere Position ist meist bei den japanischen Kfz, bei den europ. kann es sein, das nur das Lenkrad auf der \"falschen \" Seite ist.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 20:39 #33868
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mär 2007 20:39
  • Crazy Zebras Avatar
Gratis Tip,

einen kleinen Aufkleber an der Seite des Steuerades kleben wo der Blinker ist - das witzige wird sein, das ihr von diesem Moment an diesen Kleber nicht mehr benötigen würdet, probiert's mal aus :P

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 22:22 #33873
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 23 Mär 2007 22:22
  • aquis Avatar
Da war doch noch ein Anfängerproblem mit dem Linksverkehr:

Enge Strasse in der Stadt, alleine unterwegs und dann kommt Gegenverkehr..... Auf welche Seite weiche ich aus???

Einfache Regel (stimmt auch im Rechtsverkehr): Der Fahrer sitzt immer in der Mitte der Strasse!

Viel Spass beim Blinker suchen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2