• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie verhandelt ihr denn?
23 Mär 2007 13:10 #33833
  • tizzano1
  • tizzano1s Avatar
  • Beiträge: 17
  • tizzano1 am 23 Mär 2007 13:10
  • tizzano1s Avatar
Erstmal Grüß`Gott miteinander.
Wir wollen zu zweit im Okt/Nov mit einem 4x4Double cabin und Dachzelt mit gestellter Campingausrüstung inkl. Kühlschrank 3 Wochen lang durch Namibia. Auf der Suche nach einem Vermieter stieß ich auf euer überaus informatives Forum und auf die Hinweise beim mieten \"Verhandlungssache\" \"gutes Angebot bekommen\" \"nachverhandelt\" etc.
Nun meine Frage: Wie geht das denn konkret? Da stehen ja Preise und Saisonen auf den Homepages der Vermieter.Gelten die nicht? Konkret habe ich aufgrund der Forumsberichte die Vermieter Savanna und Kalahari/Herr Hester ins Auge gefasst.
Wie verhandle ich denn da und wie groß ist denn der Spielraum zu den veröffentlichten Tarifen?

Für Hinweise dankbar grüßt
tizzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 13:22 #33834
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 13:22
  • Axels Avatar
Hi und willkommen hier,
zu deiner Frage, es ist wie überall. Du stellst per email eine Anfrage an verschiedene Anbieter. Darin steht wann, wie lange und was. Anschließend bekommst du Antworten und überprüfst alles, auch das kleingedruckte in den AGB´s.
Es bleiben dann ein/zwei usw. übrig, dort kartelst du nach oder orderst. Solltest du nicht unbedingt auf das neueste Fahrzeug mit fabrikneuen Zelten und noch nie gebrauchter Aussstattung bestehen, hast du mehr Möglichkeiten. Noch mehr Möglichkeiten hast du, wenn du zu einer Zeit fährst, zu der nicht alle fahren.
Ach ja Spielraum, öffentliche Preisangaben sind immer verhandelbar, egal ob hier oder in NAM. Wieviel Prozent die angesprochenen Firmen nachlassen ist Verhandlungssache und würde ich hier \"öffentlich\" nicht preisgeben.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 23/03/2007 13:25
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2007 00:01 #33878
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 24 Mär 2007 00:01
  • linksfahrers Avatar
Die Preise der beiden genannten Vermieter sind eh schon mit die günstigsten. Viel Spielraum ist da sicher nicht mehr drin.
Bei den \"kleinen\" Vermietern werden meist ältere Autos günstiger Angeboten. Man muß dann selbst entscheiden wieviel Klapprigkeit man in Kauf nehmen will. Technisch werden die Autos alle OK sein.
Wir haben uns auch für HH entschieden, war einfach das beste Angebot.

MfG Thomas D.<br><br>Post geändert von: Linksfahrer, am: 24/03/2007 00:03
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 21:33 #34507
  • frecherxbengel
  • frecherxbengels Avatar
  • Beiträge: 49
  • frecherxbengel am 03 Apr 2007 21:33
  • frecherxbengels Avatar
Hallo zusammen,

indirekt habe ich zu diesem Thema auch eine Frage:

Ich habe momentan auch ein sehr günstiges Angebot vorliegen das wäre für ein Double Cab Baujahr 1999.
Hab schon öfters im Forum gelesen dass der ein oder andere sein handwerkliches Geschick einsetzen musste.
Nun bin ich kein KFZ-Mechaniker und nicht in der Lage das Auto eben mal kurz in der Wüste selbst zu reparieren.
Lange Rede kurzer Sinn: sind die Autos nach 8Jahren robust genug oder ist die Beanspruchung auf Namibias Straßen so hoch und es wäre dringend empfehlenswert ein neueres Modell anzumieten?!

Grüsse Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 21:53 #34508
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Apr 2007 21:53
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

meine Ueberlegung,

wenn ein Angebot wesentlich günstiger ist als alle Anderen wie in diesem Beispiel, weil es ein etwas älteres Fahrzeug ist, kann es durchaus sein das es mal liegen bleibt, ist aber bei neueren Modelen auch nie ganz auszuschliessen.

Wenn dieser Fall eintritt wird einem auch geholfen, (Vorabklärungen treffen) braucht halt seine Zeit für die Vorortreperatur im besten Falle für das Stellen eines Ersatzwagens. Wenn du dir dessen bewusst bist und dich im Eintretensfall nicht zu sehr aufregst sehe ich da keine Probleme.

Die Strassenverhälnisse in Namibia sind auch auf den Schotterstrassen nicht so schlecht das ein älteres Auto alle 50Km in die Knie gezwungen wird. Reifenschäden, Glasschäden ect. sind so wie so modelunabhängig.

Wenn du in Ggegenden reist fern von den Touristenrouten solltest du Kontakt zur Aussenwelt halten können! Das Hinterlegen der Route, die Destinationen und der zeitliche Ablauf zu hinterlegen ist da bestimmt sehr hilfreich.

Selbst wenn ich viel Ahnung von Autos hätte, so hätte ich vermutlich keine Benzinpumpe oder so was dabei um es selbst zu reparieren.

Kleinere Pannen können oft auch von Locals repariert werden, die sind mit unter sehr geschickt in solchen Dingen.

Also bei der Uebrnahme auch als Laie erkennst du ob die Reifen iO sind, und das Auto einen guten Eindruck macht und nicht Oel auf den Boden tropft.

Etwas Gottvertrauen und Glück braucht es immer ob alt oder neu.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 22:12 #34510
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 03 Apr 2007 22:12
  • Savutis Avatar
z.B. Barzahlung in € erspart bei manchen Anbietern 5%:P :sick:
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2