THEMA: Auto für cirka 8 Wochen
12 Mär 2007 17:21 #33117
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 12 Mär 2007 17:21
  • Margrits Avatar
Hallo zusammen

Aus familieren Gründen mussten wir unsere Namibia Reisen für 2007 auslassen. ( Leider )

Nun haben wir beschlossen, unsere Reise im 2008 nachzuholen und möchten gerne noch Botswana anhängen. Allerdings sind wir in der > komfortablen < Lage, dass wir es uns von der Zeit her leisten können, cirka 7 - 8 Wochen zu reisen.
Für diese Zeit jedoch ein Auto zu mieten, ich denke da an ein 4x4, ist vermutlich sack teuer.
Meine Frage, gibt es Möglickeiten, für diese Zeit privat ein Auto zu mieten. Jemand der ein Auto stehen hat, und zum besagten Zeitpunkt ( unser Termin ist noch nicht festgelegt ) nicht braucht.
Oder gibt es andere Alternativen?
Mit öffentlichen Verkehrsmittel? aber da ist man nicht flexibel.
Habt Ihr mir ein Vorschlag? Was sind Eure Erfahrungen mit Langzeit Mieten, und was ist etwa realistisch für cirka 7 Wochen?

Viele Fragen auf einmal, gute Ratschläge sind gefragt und natürlich Eure Meinung.

Vielen herzlichen Dank ond e guete Obig

Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2007 18:24 #33123
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Mär 2007 18:24
  • Armins Avatar
Hallo Margrit,

habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Langzeitmieten, aber privat würde ich mir keinen Wagen leihen. Das könnte nämlich für beide Parteien ganz schöne Probleme aufwerfen und zwar dann, wenn etwas passiert. Da gibt´s dann kein Ersatzfahrzeug, in der Regel auch keine Vollkasko-Versicherung und die oft zitierten Lufthansa GoldCards, MercedesCards usw. zahlen auch nicht. Und die Diskussionen mit dem (privaten) Vermieter möchte ich dann auch nicht führen.

Informiert euch doch mal über die Möglichkeit, einen Wagen zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zurückzuverkaufen. Inwiefern es dazu in Namibia professionelle Möglichkeiten gibt, weiß ich allerdings nicht.

Hier habe ich noch einen Anbieter für Langzeitmieten gefunden:

www.africa-on-wheels.com/index.html

Sagt mir aber persönlich auch nichts. Trotzdem gutes Gelingen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2007 19:14 #33126
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 12 Mär 2007 19:14
  • christians Avatar
Privat zu mieten halte ich auch für eine schwierige Sache. Wenn Ihr so viel
Zeit habt dann spart Ihr doch auch eine Menge z.B. nur einen Flug. Mit dem
Autovermieter könnt Ihr sicher eine Sonderkondition vereinbaren. Das Geld für den entgangenen Urlaub habt Ihr ja auch noch....;)

Namibia ist ein teures Reiseland, glücklich solltet Ihr sein wenn Ihr das
für 7-8 Wochen machen könnt, gegenüber zwei Reisen habt Ihr auch noch viel Geld gespart.


Christian<br><br>Post geändert von: christian, am: 12/03/2007 19:14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2007 19:37 #33127
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Mär 2007 19:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Frage doch einfach einmal bei den einschlägigen Vermietern an?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:29 #33169
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Mär 2007 12:29
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

es gibt einige Firmen die Langzeitvermietungen mit vergünstigungen anbieten - alternativ bieten Firmen den Verkauf/Ankauf mit vorher definierten Preisgarantien an.

Bei 7-8 Wochen würde ich als Start/Endpunkt Südafrika wählen, generell sind die Fahrzeuge/Mieten gegen 20% günstiger und die Anbinung an den Internationalen Flugverkehr wird auch durch mehr Fluglgesellschaften abgedeckt was sich auch positiv auf den Preis auswirken kann.

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 13/03/2007 12:30
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.