THEMA: toyota oder landrover oder anderes auto
09 Mär 2007 08:12 #32955
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Mär 2007 08:12
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hi Leon,

stimmt schon mit dem Landrover aber ist wirklich eher die TD5 Serie vom Defender. Die TDI Serie ist absolut zuverlässig. Leider wird der nicht mehr gebaut :evil: . Ein anderes Problem am Landrover ist / war der Qualitätsunterschied in ZA in der Fertigung. Deshalb werden die Landrover (TD5!) wieder in Europa gebaut und nach ZA verschifft. Somit stimmt wenigstens die Qualitätssicherung.

Ist schon irgendwie komisch - einerseits verlagern wir unsere Arbeitsplätze ins Ausland andererseits kommen die Firmen genau wegen unserer Penibilität wieder zu uns zurück. :P

Wenn wir mit unseren Freunden aus ZA unterwegs sind, geht es schon einmal flott zur Sache und 120 km/h über die Teerstraße von MOZ waren keine Seltenheit. Das einzige wo ich dann wirklich nicht mithalten konnte war \"Schumacher\" auf Schotter. Da habe ich irgendwie den Anschluss verloren. :woohoo:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 08:19 #32956
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 09 Mär 2007 08:19
  • anddors Avatar
Hallo Willem,

Deine Fahrzeugwahl, sollte sich eigentlich darauf beschränken, was Du für Forderungen an das Auto hast .....

Jedes Fahrzeug hat Vor.- und Nachteile

Geländegängig sind alle und mit Problemen ist nicht zurechnen, wenn Ihr nicht in Extrem-Gelände fahrt !

Namibia ist Toyota-Land in Südafrika sieht das ein wenig anders aus !

Eines kann ich Dir auf jedenfall sagen, der Land Rover hat eine sehr softe Federung, da kommt sonst keiner mit und wenn sie Luft bis zur Felge ablassen. Dies nur als Anmerkung da Deine Frau künstliche Hüftgelenke hat !

Übrigens habe ich Dir eine pms geschickt ...

Gruß
anddor









:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 09:34 #32960
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 09 Mär 2007 09:34
  • klausuls Avatar
Fahre selbst einen Defender TD5 hier in D,

Für die \"Hüfte\" mußte Du wissen Der Sitzkomfort im Defender ist eingeschränkt, der Sitz läßt sich nur beschränkt nach hinten schieben,sofern man nicht Sitzschienenverlängerungen hat,wie ich. Auf langen Strecken kann das unbequem werden (Beine ausstrecken). Vom Geländeverhalten geht nichts über Toyo und Defender, aber: mit dem Hilux bin ich bisher überall hingekommen. Nimm die Standardtechnik vor Ort, das ist nicht Toyo und Defender.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 10:59 #32967
  • fastlane77
  • fastlane77s Avatar
  • Beiträge: 9
  • fastlane77 am 09 Mär 2007 10:59
  • fastlane77s Avatar
Hallo,

also ich kann Euch auf jeden Fall einen Hilux empfehlen, der macht im Gelände eigentlich alles mit, auch die extremeren Touren.
Er heißt nicht umsonst \"The workhorse of Africa\".
Auf Asphalt ist er ein komfortables Gefährt mit dem man auch höhere Geschwindigkeiten problemlos fahren kann und er ist sehr zuverlässig.

Das Highlight ist natürlich der LandCruiser der aber, wenn überhaupt, wirklich nur für extreme Touren benötigt wird.

Viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 13:43 #32976
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Mär 2007 13:43
  • Armins Avatar
Hallo Willem,

der Nissan 4x4 hardbody ist durchaus auch eine Alternative zum Toyota Hilux, wenn auch nicht so häufig anzutreffen. Große Unterschiede im Fahrkomfort sind da wohl nicht festzustellen. Ich mag den Nissan lieber, da er meines Erachtens das gutmütigere Fahrwerk hat und sich auf Schotterpisten problemloser fahren lässt. Dafür soll er angeblich im Gelände etwas schlechter sein.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 15:00 #32982
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 09 Mär 2007 15:00
  • hippos Avatar
hallo willem,
zu deinen 4 erwähnten fahrzeugen kann ich garnichts beitragen. meine frau hat auch 2 neue hüftgelenke daher nahmen wir bei unserer letzten namibia reise einen mazda 4x4 dc. sitzen + fahren war tadellos, zusätzlich benützte meine frau ein \"keilkissen\" , hat den vorteil, dass wirbelsäule + hüftgelenke optimal geschont sind.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.