• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlen mit Gold Karte
10 Mär 2007 13:22 #33040
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 10 Mär 2007 13:22
  • Nauklufts Avatar
Hallo Ralf,
schau mal hier... könnte was sein und das mit der Anmietung kommt auf den Verleiher an, wie der das gehändelt haben will, gehe aber davon aus dass Du zumindest eine Anzahlung machen musst, auch weiss ich nicht wie das mit der Kaution gemacht wird... ob in BAR oder die Karte gleich belastet wird??

Gold Karte

bester Gruss, Klaus


frecherxbengel schrieb:
Hallo zusammen,

Ich würde gerne nocheinmal das Thema bezahlen mit der Gold Karte aufgreifen.

Habt Ihr schon Erfahrung damit ??
Wie läuft das ab??
Muss die Anmietung von Deutschland aus gebucht werden?

Mit minimalem Versicherungsschutz, da ich ja die Vollkasko von der Lufthansa Gold Karte bekomme??


Viele Grüße Ralf
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2007 20:46 #34437
  • StefanB
  • StefanBs Avatar
  • Beiträge: 11
  • StefanB am 02 Apr 2007 20:46
  • StefanBs Avatar
Hallo Ralf,

also, wir kommen gerade aus NAM zurück. Bei uns liefs folgendermassen:

Wir haben mit dem minimalen Versicherungsschutz des Vermieters angemietet, d.h. in unserem Fall 32.000 $ Kaution (die max. wech ist). Diese haben wir per LH GoldCard hinterlegt. Die Bezahlung der Anmietung erfolgte ebenfalls mit der Karte. Der kannte die Karte und war mit dem Procedere vertraut. Wir haben die Karte eigentlich nur für den schlimmsten Fall genommen (Diebstahl, Totalschaden, etc.). Im Falle eines Steinschlags, Reifenplatzer, etc. ist die Chance, dass eine Versicherung zahlt aus meiner Auffassung ohnehin eher gering. Daher schliesse ich mich einem der Vorredner an:

- langsam fahren
- Ausschau halten
- nicht zu viel pro Tag fahren (unsere Grenze lag bei 300 km)
- Pad nur verlassen, wenn Du weisst, was Du tust, oder einfach das Risiko eingehen möchtest (4x4 durch ein ausgetrocknetes Flussbett macht einen Höllenspaß)

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Wir haben bei AfricanTracks gemietet, kann ich aus unserer Sicht nur empfehlen. Nett, alles TipTop, Rückgabe war Stressfrei, obwohl die Karre wirklich extrem verdreckt war...<br><br>Post geändert von: StefanB, am: 02/04/2007 20:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2