• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Auswahl des Autovermieters
22 Feb 2007 21:45 #31936
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 22 Feb 2007 21:45
  • tomks Avatar
Ich habe hier 3 Angebote für einen Toyota Hilux Double Cab, von Savanna, Caprivi und African Track.
Irgendwie bin ich \"verloren\". Die Angebote unterscheiden sich m.E., wenn überhaupt nur marginal. Preislich liegen sie eng zusammen, Ausstattung scheint sich auch nicht wirklich zu unterscheiden. Wo sie sich unterscheiden , ist das Alter des Wagens (das Spektrum reicht vom Modell 2004, 2005/2006 und 2006/2007).

Auf was sollte ich spezifisch achten? Gibt es Unterschiede, die mir bislang nur nicht aufgefallen sind? Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Kulanz der genannten Verleiher aus?

Viele Grüße und vielen Dank,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2007 23:18 #31941
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 22 Feb 2007 23:18
  • peterBs Avatar
Hallo Thomas
Bei Deiner Vorlage kannst Du nur noch aus dem Bauch entscheiden.Wenn Du ich wäre müsste ich auch aus dem Bauch entscheiden.Ich würde aus Erfahrung Savanna wählen.Bei meinem Bauch hast Du die Sicherheit dass die Erfahrung gross ist.
Fröhliche Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2007 08:59 #31949
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 23 Feb 2007 08:59
  • aquis Avatar
Hallo Thomas
Haben bei Savanna mehrmals gute Erfahrungen gemacht, die anderen kenne ich nicht und kann nix dazu sagen. Worauf ich nebst dem Zustand des Fahrzeuges noch achte ist, dass der Aufbau hinter der Fahrgastzelle fensterlos ist. Zum Einen weckt das weniger Begierlichkeiten wenn man nicht sieht was geladen ist und zum Anderen wirken die Fenster beinahe wie Lupen und es wird im Innern noch heisser.
Viel Spass bei der Auswahl und vor allem dann auf der Tour!

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2007 09:36 #31953
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 22 Feb 2007 21:45
  • tomks Avatar
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Vielleicht noch eine Ergänzung: Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem der genannten Vermieter in \"Problemsituationen\"? Ich denke, wenn alles glatt läuft sind alle gut.


Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2007 10:17 #31955
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 23 Feb 2007 10:17
  • Savutis Avatar
Hallo tomk,
ja haben wir. Unser Auto (Hilux 4x4) hatte nach einer Schlammschlacht im Chobe einen Kupplungsschaden, der allerdings erst ca 1000km später auftrat. Die Schadensbehebung war unproblematisch und für die Entfernung von Windhoek auch schnell. Die Schadensregulierung war sehr kullant, wir haben einen Teil der Kosten selbst getragen, da wir uns durchaus einer Mitschuld an dem Schaden bewußt waren, haben uns aber nicht übervorteilt gefühlt. Fazit wir haben noch einige male bei dieser Firma gemietet und werden es auch immer wieder tun. Es war Savanna.
Grüße aus München Savuti:woohoo:
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2007 10:18 #31956
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 23 Feb 2007 08:59
  • aquis Avatar
Hi Thomas, kann dir nur sagen, dass ich durch ein Arbeitskollegin auf Savanna gestossen bin. Sie hatte mal wo anders gemietet (weiss aber nicht bei welcher Vermietung) und als sie Probleme hatte war es am Ende Savanna der ihr unkompliziert aus der Patsche half und ein Ersatzfahrzeug stellte. Ihr \"Erstvermieter\" machte Probleme, aber Savanna half aus. Ich selbst hatte zwei mal gemietet (werde wieder da mieten) und es war jedesmal sehr gut. Bei einem anderen grösseren Vermieter sind wir jedoch mal (mit 2 Fahrzeugen) auf die Schn.... gefallen. Du fragst Dich sicher warum ich denn mal woanders gemietet habe, wenn Savanna so gut sein soll? Ganz einfach, durch Ferien, Stellvertreter und verschiedene Mailadressen (von denen wir schrieben) konnte sich ein Missverständnis einschleichen und wir wurden uns bei der Versicherung nicht einig (hat sich aber im nächsten Jahr geklärt....).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2