• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen bei Kalahari Car Hire
08 Feb 2007 08:12 #30703
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 08 Feb 2007 08:12
  • kessies Avatar
Es ist doch immer wieder lustig wie HH es schafft die Leut zu verwirrren:laugh: Mir gings ja auch nicht anders, nachdem alle anderen Vermieter Kreditkarten oder sogar Anzahlungen wollten konnte ich nicht glauben das seine Bestätigung darin bestand das er schrieb okay ich habe das Auto reserviert:blink: und auch ich habe im Forum nachgefragt!
Wir hatten zum Bsp einen Wagen Baujahr 2000 bestellt, da den aber jemand \"geschrubbt\" hatte, haben wir einen fast neuen Toyota Hiluchs als Upgrade bekommen. Das war g... Wir hätten uns so ein Auto NIE freiwillig geleistet
:silly: :woohoo: Also keine Sorge bei HH klappt ALLES
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 16:48 #36335
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 03 Mai 2007 16:48
  • AnnikaPeters Avatar
Wir haben auch soeben einen Mietwagen bei Kalahari Car Hire per e-mail gebucht und viiele Fragen gestellt und haben als Antwort auf die E-mail auch nur folgende Worte von HH bekommen:
\"Dear Family Nilsson,
thank you very much for your mail.
I have booked a car for you as stated below.
We will fetch you at the airport.
Kind Regards
Hubert Hester\"
Dieses war wohl unsere bis heute ungewöhnlichste Abwicklung einer Buchung, aber wir hoffen, dass wenn wir im Dezember dann in Windhoek ankommen, dass alles mit dem Auto usw klappt! Leute hier im Forum scheinen ja nur gute Erfahrungen bei Kalahari Car Hire gemacht zu haben!
Wie ist das eigentlich mit den Grenzkosten wenn man für ein paar Tage über die Grenze nach Südafrika fährt? Muss man da ein Genehmigungspapier für das Auto von Kalahari Car Hire bekommen und wie hoch sind die eventuellen Grenzkosten?

Sind schon soo gespannt!!
:silly:
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 17:11 #36338
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Mai 2007 17:11
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Annika&Peter,

ja, der Hubert Hester schreibt nun mal nicht gerne emails, jedenfalls kein Wort mehr als unbedingt nötig:-). Keine Sorge, das klappt schon und vor Ort ist er dann nimmer so wortkarg. Wir haben inzwischen schon drei mal bei ihm gemietet, hat jedesmal super geklappt.
Der Mietvertrag den ihr vor Ort bekommt beinhaltet bereits, daß das Fahrzeug nach Südafrika, Botswana und ich weiß jetzt gerade nimmer wohin noch darf. Am Grenzübergang Rietfontein mußten wir keine Gebühren bezahlen und auch HH verlangt keinen Aufschlag. Anders ist es in Botswana, da wird an der Grenze eine Einreisegebühr von 60 oder 80 Pula (stand letztes Jahr) verlangt.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2