• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen bei Kalahari Car Hire
07 Feb 2007 14:54 #30661
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 07 Feb 2007 14:54
  • holgers Avatar
Hallo Forum,

ich habe mich hier ein wenig umgesehen und nun einen 4x4 Jeep inkl. Dachzelt bei Hubert Hester gemietet.
Vielleicht mag es an meiner (deutschen) Art liegen, aber als Reservierungsbestätigung habe ich \"nur\" eine kurze eMail bekommen, dass der Wagen für mich reserviert sei. Grundsätzlich reicht das ja auch aus, allerdings mag ich nicht in WDH ankommen und niemand wartet da auf mich :)

Ich hatte auch einige Fragen gestellt, deren Antwort HH schuldig geblieben ist. Vielleicht kann das jemand hier im Forum übernehmen.

a. Beinhaltet der FLughafentransfer auch den Transfer am Ende der Reise von einem Hotel zum Flughafen?
b. Wie funktioniert das mit dem 24-Pannendienst?

Achja... da war noch eine Sache. Und zwar schrieb mir HH, dass die Grenz- und Haftpflichtkosten beim Grenzübergang nach Botswana bezahlt werden müssen. Kann mir jemand sagen, wieviel das in etwa sein wird?

[Nachtrag] Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese Tour freue... war letztes Mal 2003 dort unten. Wird wieder Zeit!

Beste Grüße,

Holger<br><br>Post geändert von: holger, am: 07/02/2007 15:08
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 15:29 #30663
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Feb 2007 15:29
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Holger,
zuständig für rechtsverbindliche Aussagen ist natürlich Ihr Vertragspartner Kalahari Car Hire.

Aber natürlich kann man für den günstigsten Preis nicht optimale Betreuung und Beratungsservice erwarten. Aber billge Fahrzeuge sind geil.
Oder erwarten Sie vom Media Markt eine lange Beratung, kostenlose Technikerstunden, umfangreiche Servicemails, sofortigen Rückruf....

a: Bei Hubert Hester sind die Flughafentransfers für gewöhnlich mit eingeschlossen. Ob vom Hotel in Windhoek Tage später oder direkt aus seinem Büro am selben Tag ist ihm dabei völlig egal.

b: In der Regel ist damit gemeint, dass Ihnen innerhalb von 24 Stunden bei technischen Problemen mit dem Fahrzeug geholfen wird, sei es durch Ersatzfahrzeuggestellung oder aussenden eines Technikers.

Am Ende der Reise steht dann fest, ob Sie für diesen Service was bezahlen müssen oder vielleicht sogar etwas erstattet bekommen.
Wenn Sie z.B. mit eingelegten Freilaufnaben zu schnell gefahren sind, trotz Radlagergeräuschen weiterfahren oder die Kupplung im schweren Gelände verbrennen, ist es fahrlässig und Sie müssen für die Reparaturkosten aufkommen.
Wenn das Fahrzeug aus Wartungsfehlern liegenbleibt, bekommt man vielleicht das Geld für die verlorenen Verleihtage wieder.

Hubert Hester ist sehr kulant, man sollte ihn aber nciht strapazieren.
Gerichtsstand bei nicht gütlicher Einigung ist in jedem Fall Windhoek.

c. in Botswana 40 +20 Pula ( ca. 10 Euro ) Straßenbenutzungsgebühr für eine „ Disk “ bei längerem Aufenthalt oder 100 + 20 Pula ( ca. 20 Euro ) als Transitgebühr. Die 40 Pula Disk ist das ganze Jahr gültig. Die 20 Pula müssen bei jeder erneuten Einreise wieder bezahlt werden. ( z.B. wenn man von Vic Falls zurückkommt, oder bei Shakawe raus aus Botswana durch den Caprivi fährt und bei Kasane wieder nach Botswana einreist.

Mit sonnigen Grüßen aus München
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 15:31 #30664
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 07 Feb 2007 15:31
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Holger,

die kurze Email als Bestätigung hat bei uns immer ausgereicht. Wir sind immer am Flughafen abgeholt worden.

Zu Deinen Fragen:
(a) Wir sind auch immer vom Hotel zum Flughafen gefahren worden, war also bei uns immer inklusive.
(b) Gut... :P Im Ernst, wir hatten ein Problem im Etosha und haben am Nachmittag bei HH angerufen. Am nächsten Morgen um 8Uhr war jemand vor Ort um unser Problem zu beheben.

Wie hoch die Kosten an der Grenze waren kann ich nicht mehr sagen, kann aber nicht viel gewesen sein, sonst würde ich mich erinnern.

Viele Grüsse.
Christan
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 15:51 #30667
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 07 Feb 2007 15:51
  • derfreeds Avatar
kein Sorge, auch bei mir gabs nur eine mail und immer knappe aber präzise Angaben zu meinen Fragen.

HH ist sehr nett und zuvorkommend. Er wirkt zwar etwas mürrisch, ist aber trotzdem hilfsbereit und geduldig. Wenn Du das Auto abholst frag direkt ob Du evtl. noch ein paar Dinge zusätzlich bekommst (Plastikkisten, zweiter Gaskocher, Stromanschlusskabel für die Kühltruhe etc.). Wenn er das Zeug da hat, ist es kein Problem, bekommst Du dann umsonst dazu.

Abholung hat bestens funktioniert. Bei Autoabgabe hatten wir danach noch zwei Nächte in Windhoek. D.h., er hat uns zuerst zu unserer Pension gefahren und dann zwei Tage später dort abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Ich werde bei meiner nächsten Tour bestimmt wieder bei ihm buchen. Zudem ist der Preis wirklich sehr günstig (zumindest war er das bei uns:laugh: )

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2007 16:31 #30672
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 07 Feb 2007 16:31
  • Hiluchss Avatar
Ich kann die Angaben von Carsten bestätigen. Bei uns lief alles ebenso unkompliziert ab. Wir wurden bereits am Flughafen von einem Fahrer erwartet und bei Abreise sogar überpünktlich vom Hotel abgeholt.

E-Mails schreiben scheint tatsächlich nicht gerade Huberts liebste Beschäftigung zu sein und so blieben auch bei uns einige Fragen nicht ganz geklärt, was aber auch nicht nur an ihm liegen muß, sondern auch mit mangelndem Sachverstand von mir zusammenhängen kann... Jedenfalls habe ich einen halben Euro investiert und ihn direkt angerufen. Und siehe da: In ein paar Minuten Telefongespräch lässt sich tatsächlich deutlich mehr klären, als in zahllosen Emails...

Fazit:
Dieser deutschstämmige Autovermieter leistet tatsächlich das, was in der Welt als \"deutsche Wertarbeit\" einen guten Namen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2007 06:24 #30700
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 07 Feb 2007 14:54
  • holgers Avatar
Danke für die schnellen Antworten. Damit habe ich nicht gerechnet. Da bin ich doch beruhigt. Es hätte mich auch gewundert, denn hier im Forum hört man über HH nur das Beste. Letztlich hat das auch den Ausschlag für die Buchung dort gegeben.

@Carsten
Was hat denn ein Mietwagen von HH mit Geiz zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht und die Aussage verfehlt ansatzweise das Thema oder?<br><br>Post geändert von: holger, am: 08/02/2007 06:25
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2