THEMA: Welcher Mietwagenanbieter?
04 Jul 2023 17:10 #669232
  • Olso Egron
  • Olso Egrons Avatar
  • Beiträge: 4
  • Olso Egron am 04 Jul 2023 17:10
  • Olso Egrons Avatar
Mittlerweile ist mir nach der Suche nach einem Mietwagenanbieter für Namibia/ Botswana (Kasane) der Überblick verloren. Auch in Hinblick auf die teilweise utopischen Preise.
Ich favorisiere ein Fz in der Art wie ein Toyota Fortuner SUV Allradfahrzeug mit Automatikgetriebe ohne Campingausrüstung, nur zum Transport von A nach B inklusive bestmöglicher Versicherung (ohne Selbstbehalt im unverschuldeten Schadensfall, Unterboden, Reifen- und Glasversicherung etc.) für 21-26 Tage im November 2023, beginnend und endend in Windhuk für 2 Personen.
Ist es sinnvoll den Mietwagen über ein deutsches Mietwagenportal oder einen deutschen Reiseanbieter zu buchen, auch in Hinblick auf die eingeschlossenen Versicherungsleistungen und im Schadensfall zu erbringenden Versicherungsleistungen? Oder besser direkt bei einem Anbieter in Namibia?
Könnt Ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen einen entsprechend guten und preiswerten Anbieter benennen?
Ist es i.d.R möglich, damit nach Kasane (Botswana) als Ausgangspunkt für die Victoria Wasserfälle zu fahren, und wenn ja: Welche Kosten entstehen dann noch für VISA, Grenzformalitäten etc.?
Ich hoffe, ihr seid jetzt von den vielen Fragen nicht erschlagen und könnt mir aus eurem Erfahrungsschatz so manchen Tipp geben! Mein Dank sei euch gewiss.
Letzte Änderung: 04 Jul 2023 17:20 von Olso Egron. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2023 17:14 #669233
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 04 Jul 2023 17:14
  • Seykos Avatar
Ich kann dir bei Mietwagen nicht helfen, da ich in Namibia noch nie eins gemietet habe aber Kasane ist eine Stadt in Botswana, nicht in Simbabwe.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olso Egron
04 Jul 2023 18:37 #669235
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 04 Jul 2023 18:37
  • Dirk.Rs Avatar
Ich musste mich vor 3 Wochen mit dem Thema Mietwagen beschäftigen und bin bei AfriCar gelandet. Die hatten im Vergleich einen fairen Kurs. Asco war über 50% teurer.
Aber generell sind die Mietwagen in vielen Ländern auf der Welt seit C viel teurer geworden, das gilt insbesondere für 4x4.

Bzgl. Versicherung hast Du in Namibia überall die schlechtesten Bedingungen der Welt. Auch mit maximaler Reduzierung des Selbstbehaltes kommst Du für Schäden ohne Dritte oder Tiere grundsätzlich selber auf. Das gilt bspw. auch für einen Rollover. Einzige Chance, die ich aktuell gefunden habe, dies einigermaßen in den Griff zu kriegen, ist die goldenen Eurowings Miles & More Visa-Karte. Entsprechende Infos findest Du hier im Forum.

SP: Auch wenn du über deutsche Bedingungen buchst, zahlen die nicht, wenn die Versicherung des Vermieters nicht zahlt.
Liebe Grüße Dirk
Letzte Änderung: 04 Jul 2023 18:38 von Dirk.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olso Egron