THEMA: Hertz Kindersitz mieten
12 Nov 2021 11:51 #629855
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 12 Nov 2021 11:51
  • HMEMKs Avatar
Hallo zusammen,

wir fliegen im Januar mit unser dann knapp 1-jährigen Tochter nach Windhoek. Die Mietwagen von Hertz sind aktuell ca. halb so teuer wie die selben Fahrzeuge anderer Anbieter. Im Buchungsvorgang wird mir jetzt die Option angezeigt für 22€ für den gesamten Zeitraum eine Babyschale oder alternativ einen Kindersitz zu buchen. Hat damit jemand Erfahrung? Es wäre natürlich super, wenn wir das Teil nicht mit schleppen müssten. Ich habe nur Sorge, dass letztlich kein Sitz verfügbar ist oder es gar keinen gibt und wir ohne da stehen.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Nov 2021 11:57 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2021 13:59 #629868
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1028
  • Dank erhalten: 4506
  • H.Badger am 12 Nov 2021 13:59
  • H.Badgers Avatar
Hallo,
wir haben bereits diverse Male im südlichen Afrika bei Hertz, Europcar und Co Kinder- und auch Babysitze dazugebucht.
Bisher hat das in der Regel wunderbar funktioniert.
Einmal fehlte ein Sitz, der dann aber über Nacht (und mit großem Aufwand für den Vermieter) organisiert worden ist.
Manchmal war das Einbauen der Sitze ein Abenteuer - aber am Ende hat immer alles gepasst.

LG
Sascha
Portfolio in der Fotocommunity: www.fotocommunity.de/fotograf/s-t-w/2543735
Kruger 2021: www.namibia-forum.ch...-im-kruger-2021.html
Reisebericht 2016: Südafrika, Namibia, Mauritius www.namibia-forum.ch...in-der-kalahari.html
Reisebericht 2016: Kinder und Katzen im Kruger www.namibia-forum.ch...atzen-im-kruger.html
Reisebericht 2017: Namibia - vom KTP zum Etosha NP www.namibia-forum.ch...he-lion-s-share.html
Reisebericht 2018: Sri Lanka www.namibia-forum.ch...-sri-lanka-2018.html
Reisebericht 2018: Kinder und Katzen im Kruger - Reloaded www.namibia-forum.ch...kruger-reloaded.html
Reisebericht 2019: Etoshl?start=0a, Caprivi, Chobe www.namibia-forum.ch...be-2019.html?start=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2021 14:42 #629873
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 364
  • mitglied19210 am 12 Nov 2021 14:42
  • mitglied19210s Avatar
Bei einem einjährigen Kind geht es ja nicht nur um eine Sitzerhöhung sondern um einen richtigen Kindersitz. Da würde ich immer den eigenen mitnehmen. In anderen Ländern sind die Vorstellungen manchmal etwas anders, was ein geeigneter, guter Kindersitz ist. Und Eure 1jährige Tochter soll da ja in Summe zig Stunden drin sitzen und schlafen können. Doof, wenn sie sich in dem gemieteten Sitz nicht wohlfühlt. Die meisten Airlines befördern einen Kindersitz zusätzlich zum Gepäck kostenfrei.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2021 10:16 #630070
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 12 Nov 2021 11:51
  • HMEMKs Avatar
Die Beschreibung auf der Hertz Seite, zu sehen auf meinem Screenshot im ersten Post, ist ja grundsätzlich recht vielversprechend.

Ich denke ich werde den Sitz mal buchen und unseren eigenen trotzdem mitnehmen. Dann wissen wir es ggf. für das nächste mal und die 22€ ist mir diese Erkenntnis durchaus wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.