THEMA: Hilux Europcar/Avis - Canopy mit Sichtschutz ?
26 Aug 2019 20:03 #565813
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 26 Aug 2019 20:03
  • P601s Avatar
Danke Logi, bei SCR hatten wir dieses Jahr auch gemietet und waren durchaus zufrieden.

Allerdings ist SCR im nächsten Jahr in unserer Reisezeit satte 600€ teurer als Europcar bzw. Avis und das bei schlechteren Versicherungsbedingungen.
Deshalb meine Frage nach dem Canopy bei Europcar bzw. Avis.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Aug 2019 20:39 #565817
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 26 Aug 2019 20:39
  • Ernst54s Avatar
Hallo Andreas!
Wo ? Natürlich bei meinem Vermieter, bei dem ich schon 3x und demnächst zum 4x buche.
www.natron.net/nambozi/index.html
Hier mietest du ein Auto von A-Z. Das heist, im Mietpreis ist die ABHOLUNG vom Flughafen includiert, die ZURÜCKBRINGUNG zum Flughafen. Eben von A-Z. Dazwischen mietest du ein Auto, das wirklich überkomplett ausgestattet ist. 2 Resevereifen sind natürlich selbstverständlich. Des weiteren natürlich 2 elektrische Kompressoren. Weiters 2 Batterien und (optional gegen einen geringen Aufpreis) ein elektrischer Kühlschrank. Das der zweite Fahrer sowie die Endreinigung Gratis sind, ist auch nicht selbstverständlich.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich mit dem Vermieter weder Verwandt, Verschwägert oder sonst irgenwie familiär verbunden bin. Ich bekomme auch keine Sonderbonus oder sonstigen discount. Ich empfehle diese Firma aus einem einzigen Grund: Nach drei Reisen durch Namibia, hatte ich kein einziges Problem mit den Autos. Und das möchte ich allen Interessierten vemitteln. Kein Ärger auf der Tour.
LG :) (wie immer mit einem lächeln)
Ernst
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 20:39 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, earlybird71
27 Aug 2019 11:42 #565876
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Aug 2019 11:42
  • Sasas Avatar
Hallo, alleine die unterschiedlichen Reifen und Anzahl der Reservereifen spricht eindeutig gegen Avis, Hertz, Budget und Europcar.
Zweimal mit bei denen gebucht, zweimal Reifen geschreddert. Nur ein Reserverad dabei.
Danach Asco bzw. Value Car Rental. Offroadbereifung von guter Qualität, zwei Reserveräder, Werkzeug, vernünftiger Wagenheber, Kompressor und Kühlbox an Bord.
Keine Reifenpanne, obwohl echt schlechte Wege.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Aug 2019 11:49 #565877
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 27 Aug 2019 11:49
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Hallo, alleine die unterschiedlichen Reifen und Anzahl der Reservereifen spricht eindeutig gegen Avis, Hertz, Budget und Europcar.

Abgesehen von der bescheidenen Reifenqualität, habe ich es hier mit im Notfall mit einer Hotline zu tun. Bei einem örtlichen Anbieter kann ich 24/7 anrufen und auch noch in deutsche Sprache kommunizieren.

Zudem hatten verschieden User (inklusive uns) Probleme mit unberechtigten Abbuchungen bei Europcar.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2019 14:49 #565901
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 26 Aug 2019 20:03
  • P601s Avatar
@Sasa :
Von wem war denn der Fortuner, mit dem ihr schon unterwegs wart?
Den Fortuner hatten wir auch überlegt. Wir sind zu dritt und uns nicht ganz sicher, ob der Kofferraum reicht.
Gepäck wären 3 Koffer, 1 Kühlbox und ein bisschen Kleinzeug wie Wasserkanister u.ä.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2019 15:12 #566006
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 26 Aug 2019 20:03
  • P601s Avatar
Danke an euch alle für eure Tipps.

Kurzer Zwischenstand :
Ich hatte einen Hilux mit Automatic angefragt, die Automatic fand ich dieses Jahr sehr komfortabel. Außerdem Abholung am Flughafen nach morgendlicher Ankunft und Rückgabe sehr früh (alternativ am Tag vorher, unsere letzte Ü ist Nähe Windhuk), da wir mit EW um 8.25Uhr zurückfliegen. Transfer sollte also spätestens gegen 6.00Uhr erfolgen.

Ergebnis :
Nambozi : Sehr ausführliches Angebot, nette Kommunikation, aber keine Automatic-Fahrzeuge.
SCR : Rückgabe frühestens um 7.30Uhr, Transfers zum Flughafen frühestens 6.30Uhr - 6.00Uhr nicht möglich !
Africa on Wheels : Transferzeit zum Flughafen wird von AoW bestimmt, nicht schon um 6.00Uhr.
Value Car: Transfer frühestens um 7.30Uhr - Zusatzkosten 12€ p.P.

Flexibel und kundenfreundlich, insbesondere was die Transferzeit anbetrifft, sieht für mich etwas anders aus.
Denn für den Transfer ist ja nur ein Fahrzeug und ein Fahrer notwendig. Beides sollte vorhanden sein und das sollte doch auch zu früherer Stunde gehen, zumal im nächsten Jahr Eurowings stets am Morgen fliegt.

Unter diesen Bedingungen wird es wohl doch ein Anbieter am Airport werden.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan-Hannover