THEMA: 4x2 SUV inkl. 2. Ersatzrad - welcher Anbieter?
01 Apr 2017 16:40 #469741
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 01 Apr 2017 16:40
  • Schokohaserls Avatar
Bei JEDEM Anbieter ALLES kontrollieren.........
heißt auch Ersatzrad unterm Auto runterschrauben und Luftdruck prüfen! Bei uns hatte im März hatte genau dieser Ersatzreifen null Luft drin. :evil:
Der 2. war in Ordnung.

Liebe Grüße, Schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, FLH
01 Apr 2017 17:24 #469750
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 01 Apr 2017 17:24
  • FLHs Avatar
Danke für eure Beiträge.

Eine Frage brennt mir noch unter den Fingernägel. Die ganzen großen Anbieter wie Europcar, Avis,.. bieten SUVs wie Rav4 oder Hyundai Tucson an. Angegeben ist (egal ob bei billiger-mietwagen.de, tuicars,...), dass jene Fahrzeuge mit Automatik sind. Auch wenn ich kein Problem habe einen anderes Modell schlussendlich zu bekommen (als bei den Beschreibungen als Beispielmodell angegeben), kann man aber davon ausgehen, dass es in bei den Vermietern in Namibia usus ist, dass man zumindest auch einen SUV dann mit Automatik bekommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 18:27 #469756
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Apr 2017 18:27
  • Sasas Avatar
Hallo FLH.
wir hatten bei KEA/Britz einen Fortuner Automatik bestellt und auch bekommen. Ich war auch heilfroh, daß ich im Linksverkehr nicht auch noch schalten mußte. Vor allem in der Stadt. Ich gehe davon aus, dass du Automatik bekommst, wenn Du die buchst.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FLH
01 Apr 2017 18:43 #469758
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 01 Apr 2017 17:24
  • FLHs Avatar
Sasa schrieb:
Hallo FLH.
wir hatten bei KEA/Britz einen Fortuner Automatik bestellt und auch bekommen. Ich war auch heilfroh, daß ich im Linksverkehr nicht auch noch schalten mußte. Vor allem in der Stadt. Ich gehe davon aus, dass du Automatik bekommst, wenn Du die buchst.

Viele Grüße
Sasa

Danke Sasa für deinen Kommentar. Für mich geht es genau auch um diesen Punkt. Ich würde mich zwar als sehr guten Autofahrer bezeichnen, aber was man so hört und liest bringen einem die Fahrkenntnisse aus europäischen Verhältnisse nicht wirklich viel in Namibia, weshalb ich mich dank Automatik voll und ganz auf den (Links)-Verkehr konzentrieren möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 19:34 #470387
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 01 Apr 2017 17:24
  • FLHs Avatar
Wie manche hier schon richtig erwähnt haben, ist es wirklich nicht mehr einfach ein passendes Fahrzeug (abseits der großen internationalen Anbieter) zu bekommen.

Ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung ob Toyota RAV4 4x2 Automatik oder Hyundai Tucson 4x2 Automatik. Gibt es irgendeinen Faktor der vll in Namibia aufgrund der Straßen(zustände) oder des Klimas für das ein oder andere Auto spricht?

Danke für eure Tipps.

lg FLH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2017 14:32 #478105
  • yetibibi
  • yetibibis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • yetibibi am 14 Jun 2017 14:32
  • yetibibis Avatar
African Tracks hat automatisch den 2. Reifen mit an Bord und Windschutzscheibe, sowie die Reifen sind mit versichert bei 0-Eigenbeteiligung.
Beim letzten Mal (2016) Reifen geplatzt und die Kosten an die Werkstatt bezahlt- prompt.
Bei African Car Hire gibt es ebenfalls den 2. Reifen dazu, ist aber bei denen genau wie die Scheibe nicht versicherbar.
Bei der Übergabe sollte man sich die Reifen genau ansehen-alle. und auch die Motorhaube öffnen. Passiert nicht selten, dass evtl. Schellen an den Schläuchen nicht angezogen sind, auch für Leien kein Problem das festzustellen.
Aber Ihr seid spät dran, wir buchen zuerst den Flug, dann das Auto und zuletzt die Unterkünfte und alles sehr zeitig, das heist bei uns 9- 10 Monate vorher.
LG
Birgit & Wolfgang
Mit Rotel 2008 Namibia das erste Mal in Namibia die Standart Tour gemacht, seither bis incl. dieses Jahr 6 mal als Selbstfahrer dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.