THEMA: Erfahrung Vollkasko über Kreditkarte
14 Jan 2014 22:01 #320959
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jan 2014 22:01
  • Armins Avatar
@ Tom

Habe mich mal bei der Versicherungsgesellschaft der Lufthansa Miles & More Kreditkarte speziell nach der Versicherung eines in Namibia als "light load vehicle" zugelassenen Wagens (bei uns i. d. R. ein Nissan hardbody ohne Dachzelt von Camping Car Hire) erkundigt. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass die Versicherung diesen Wagen trotz Zulassung als "light load vehicle" abdeckt. Die Versicherung der Mercedes Card, die finanziell wesentlich interessanter wäre als Miles & More, hat das übrigens klar abgelehnt.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 22:11 #320965
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jan 2014 22:01
  • Armins Avatar
@ Tom
Philip Marlowe schrieb:
Butterblume schrieb:
2. Das Fahrzeug komplett mit der Kreditkarte oder Voucher bezahlt[/b] worden ein muss.

Was mich bei der ExplorerCard wundert, ist die Bezeichnung der Bezahlung des Mietwagens "mit einer Kreditkarte des Versicherten oder einem Voucher". Das würde ja bedeuten, das das irgendeine Kreditkarte sein könnte. Wobei das aber wohl nur wenig Bedeutung haben würde.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 14 Jan 2014 22:17 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 22:15 #320967
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jan 2014 22:01
  • Armins Avatar
...komme mit dem Zitieren nicht klar. Kommentar steht im blauen Zitat-Kasten :(

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 22:33 #320971
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 14 Jan 2014 22:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Armin,
Das würde ja bedeuten, das das irgendeine Kreditkarte sein könnte. Wobei das aber wohl nur wenig Bedeutung haben würde.

Hinsichtlich der Explorercard stimmt das auch so. Scanne morgen meinen Email-Verkehr dazu ein.

Wenn die Bezahlung mit einer Deiner Kreditkarten erfolgt (muss nicht zwingend die EC sein), einem Voucher (Rechnung eines Reisebüros etc.), Kontoüberweisung mit Rechnung und sogar Barbezahlung mit Quittung/Rechnung ist akzeptiert. Dies gilt aber nur für die Mietwagenvollkasko der EC. Nicht unbedingt für die anderen Reiseversicherungen der EC. Das machte diese Karte u.a. für mich interessant.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 08:24 #321000
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Jan 2014 08:24
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich habe auch die Explorercard und halte (hielt) diese für eine preislich attraktive, gute Lösung. Zuletzt habe ich mich allerdings auch sehr über die Explorercard geärgert. Die haben mit 8 Tagen Vorlauf per E-Mail zum 01.01.2014 neue Versicherungsbedingungen mit Einschränkungen der Versicherungsleistungen angekündigt. Konkret wurden Versicherungsleistungen für Iran und Kuba gestrichen, was leider meine Reisepläne für die nächsten Monate konkret betrifft.

Das dürfte in 3facher Hinsicht in der Form nicht zulässig sein. Zum einen ist die Vorankündigungsfrist viel zu kurz. Die eigenen AGB nennen 30 Tage. Weiterhin gibt es keine neuen Sanktionen gegen Kuba und Iran. Ganz im Gegenteil: Sanktionen werden abgebaut. Wenn 2013 eine Versicherung dort möglich war, dann ist nicht einzusehen, warum das 2014 nicht mehr gehen soll. Wenn Preise erhöht werden oder Leistungen eingeschränkt werden, dann hat der Kunde üblicherweise ein Sonderkündigungsrecht, weil man ansonsten einem Anbieter immer total ausgeliefert wäre und der machen könnte, was er will. Auf dieses Recht weist Explorercard nicht hin. Eine E-Mail an den Kundendienst wurde in juristisch haarsträubender Form beantwortet. Eine erneute Anfrage wurde überhaupt nicht beantwortet.

Es stellt sich mir nun die Frage, wie professionell die da arbeiten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2014 08:56 #321006
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 14 Jan 2014 22:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gudio,

die Info über den Versicherungsausschluß Kuba und Iran habe ich überhaupt nicht per Email erhalten, sondern durch Zufall online beim Check meines Kontos gesehen. Werde auch dahingehend noch einmal für Aufklärung sorgen.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.