• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota Hilux D/C
18 Okt 2006 10:21 #24603
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 18 Okt 2006 10:21
  • impalas Avatar
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem 4x4!
HH bietet ja nun neuere und ältere Modelle an. Kann mir jemand sagen, ob es bei denen in der Ausstattung gravierende Unterschiede gibt? Die Optik ist uns egal, aber da wir mit 4 Personen unterwegs sind, wäre z.B. mehr Platz in der 2.Reihe für uns schon ein Entscheidungskriterium. Ich glaube, die ältesten Modelle sind ab 96, die neueren 2002/2003.

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 10:40 #24608
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 18 Okt 2006 10:40
  • sammys Avatar
Hallo Impala,
die neueren Hilux haben wohl nicht ganz so viel Bodenfreiheit wie die älteren Modelle. Das solltest Du mal klären. Wie es mit Raum hinten aussieht weiß ich leider nicht.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 10:48 #24609
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 18 Okt 2006 10:48
  • derfreeds Avatar
Wir waren jetzt mit Hilux DC von HH unterwegs. Baujahr 2003. Waren allerdings nur zu zweit unterwegs. Rückbank hatte aber genug Platz. Wir haben dort unser Gepäck abgestellt und konnten so immer schnell rankommen. Ich denke aber zu 4 wird es dennoch eng werden und gemütlich bestimmt nicht. Investiert lieber etwas mehr und holt Euch zwei Autos. Ist für die Dauer bestimmt stressfreier...Kanns aber nicht wirklich beurteilen, da wir ja (s.o) nur zu zweit unterwegs waren. Haben auf unserer Tour auch viele DC mit 4 Personen Besatzung gesehen. Die sahen alle noch recht munter aus, aber das Auto war halt bis oben hin vollgestopft;)

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 10:54 #24610
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Okt 2006 10:54
  • Axels Avatar
Der Platz auf der Rückbank ist bei allen Modelljahren für Kinder gut geeignet ;) , für Erwachsene mit Standardmaßen gibt es Einschränkungen, läßt sich aber bei regelmäßigen Stopps ( so alle 30mn) und Platzwechsel ertragen. Die älteren sollen (so HH) etwas bessere Vearbeitung im Bereich der Spurstangen usw haben, was aber durch die höheren km Leistungen wieder aufgehoben wird. Generell sind die älteren auch optisch \"alt\", dadurch können natürlich neue Kratzer nicht so auffallen. Technisch ist bei HH alles i.O., so wie bei den meisten ansässigen 4x4 Vermietern.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 10:55 #24611
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Okt 2006 10:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir waren zu viert im HiLux unterwegs. Meine Schwiegereltern auf der Ruecksitzbank. Zwischen ihnen zwei aufeinander gestapelte Fotorucksaecke. Sie haben sich in den 4,5 Wochen nicht ueber Platzmangel beschwert :woohoo: . Wichtig ist dann, dass man sich gepaeckmaessig einschraenkt. Jeder wurde \"freiwilling\" auf 15 kg in einer Sporttasche von mir begrenzt :laugh: . Damit hatten wir immer noch genuegend Platz.

Abends haben wir die Taschen immer auch die Vordersitze gepackt. So konnte jeder ohne Probleme an seine Tasche. Ich wuerde mir wegen dem Platz keine grossen Sorgen machen. Mein Schwiegervater ist 1,85 m gross.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 11:16 #24612
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 18 Okt 2006 11:16
  • African Travellers Avatar
Hallo ! Das aktuellste Hilux Modell hat auf jeden Fall mehr Platz auf der 2. Bank, als das alte Modell, welches bis letztes Jahr gebaut wurde. Von African Tracks wurde uns gesagt, dass der NISSAN HARDBODY D/C im Fonds in jedem Fall mehr Platz hätte, als der \"alte\" Toyota.
Im vergangen Jahr waren wir zu Viert mit dem NISSAN unterwegs; wer -wie wir- die beiden Vordersitze aufgrund der Körpergröße ganz nach hinten gestellt hat, wird feststellen, dass das Sitzen auf der hinteren Bank bei längeren Fahrten einer Qual gleichkommt. Wenn zwei Personen vorne sitzen, die nicht so gross sind, mag das anders sein ! :huh:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 18/10/2006 12:10
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2