THEMA: Autovermietung ??????????
03 Sep 2006 20:47 #22664
  • shanta
  • shantas Avatar
  • shanta am 03 Sep 2006 20:47
  • shantas Avatar
Hallo
Ich befasse mich seit kurzem auch mit Namibia, war noch nie da. Wir möchten gerne einen 4x4 Allrad. Nun bin ich total verunsichert, bei welchem Autovermieter ich buchen soll, denn ich habe so verschiedene Meinungen gelesen, nicht in diesem Fourm, und die meisten Aussagen waren negativ und schlacht, Zuhohe Preise, Abzockerei, abgelaufene Pneus, schlechter Service u,s,w.
Kann mir hier jemand weiter helfen mit guten Tipps. Es gibt doch sicher auch seriöse Angebote in Windhoek, oder sehe ich das falsch?
Für Antworten bedanke ich mich bestens
Shanta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2006 20:51 #22665
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 03 Sep 2006 20:51
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Shanta,
sieh doch mal im Menü unter \"Forum\" -> \"Namibia\" -> \"Mietwagen\" nach...

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2006 21:57 #22666
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 03 Sep 2006 21:57
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Shanta,
Also ich habe bisher nur gutes über Kalahari gelesen. Von denen mieten wir im November. Aus eigener Erfahrung spreche ich allerdings nicht.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2006 11:32 #22685
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Sep 2006 11:32
  • jolis Avatar
Hallo Shanta,
natürlich gibt es auch seriöse Autovermieter in Namibia. Ich behaupte mal schlichtweg, dass die allermeisten Anbieter dazu gezählt werden können. Dennoch wird es immer wieder Fälle geben, in denen der Kunde nicht zufrieden war - je größer der Vermieter, desto häufiger wird das zahlenmäßig vorkommen. Vor allem solche Negativ-Erfahrungen schlagen sich dann im Forum nieder und können dann sehr schnell zu der Meinung führen, dass das alles Halsabschneider wären. Nein - sind sie nicht. Lasst Euch also von solchen Negativ-Erfahrungen nicht verrückt machen. Nur vor einem möchte ich ein bisschen warnen: wer immer nur nach dem Billigsten sucht, wird u.U. sehr teuer dafür bezahlen ! Mietwagen werden in Namibia sehr stark beansprucht, so dass auch bei den Besten Pannen und technische Defekte nicht ausgeschlossen werden können. Dann ist es aber sehr wichtig, dass man als Kunde ÜBERALL im Lande und JEDERZEIT Hilfe oder notfalls sogar einen Ersatzwagen bekommt. Deshalb habe ich persönlich so ein bisschen Vorbehalte gegen die ganz Kleinen der Branche. Bei den sehr Großen dagegen bist Du häufig nur eine Nummer. Aber lieber eine sichere Nummer als eine persönlichere Niete. Generelle Frage zudem: Warum ein 4x4 Fahrzeug ? - Es ist iaR deutlich teurer und man braucht so etwas in Namibia nicht wirklich, es sei denn, man möchte abseits der üblichen Pads fahren. Wenn man in Namibia stecken bleibt, liegt es meistens am Fahrer - nicht am Fahrzeug.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2006 11:40 #22688
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 04 Sep 2006 11:40
  • BaliHais Avatar
Also ich muss sagen ich buche am Liebsten über einen Reiseveranstalter. Da hat man einfach mehr Sicherheit und wenn es Beschwerden gibt muß sich dieser mit dem Vermieter herumschlagen... Ausserdem gilt österreichisches (deutsches, schweizerisches...) Recht und ebensolcher Gerichtsstandort!

Renomierte Veranstalter werden ziemlich sicher auch keine schlechten Vermieter im Programm haben und die Preise müssen auch nicht unbedingt teurer sein wiel die ja andere Preise haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2006 12:29 #22695
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 04 Sep 2006 12:29
  • Meikels Avatar
Hallo Shanta,

über die Suchfunktion wirst Du hier bereits viele Beiträge zu Autovermietern finden!
Da Du ja aber über einen europäischen Veranstalter buchen willst,
mußt Du dann wohl das Fahrzeug nehmen, das dieser für dich angemietet hat.
Ich denke nicht, dass Du vor der Buchung erfährst, mit welchem Vermieter zusammengearbeitet wird!
Reiseveranstalter treten auch durchaus nur als Vermittler auf!
Z.B. Selbstfahrerreise.
Dann liegt der Vertrag nur zwischen Dir und dem Autovermieter
und somit ist Gerichtsstand auch Namibia.
Also-, in Deinem Fall, besser das Komplettpacket buchen!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.