• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zusätzliche Ausrüstung bei 4x4 mit Dachzelt ?
07 Aug 2006 08:36 #21322
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 07 Aug 2006 08:36
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,

Kisten könnt ihr normalerweise in beliebiger Anzahl bekommen. Spaten war auch kein Problem, bzw. hat nur in dem einen Auto gefehlt. Einfach mal durchschauen und wenn euch dann was auffällt, einfach fragen. Ist bei HH wirklich alles kein Problem.
Ersatzkanister: Auch hier gilt, wenn ihr einen haben wollt, einfach fragen. Wir hatten zwei dabei, hätten aber auch noch x Stück haben können.

Netter Kerl, auch wenn er manchmal etwas knurig wirkt.

Btw., über Handy jederzeit zu erreichen und hat bei ev. Problemen immer eine gute Idee...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 18:10 #21447
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 08 Aug 2006 18:10
  • Michas Avatar
Hallo,
ist eine Kühlbox in namibischen Autos eigentlich auch an die Batterie angeschlossen? Oder muss man die immer wieder mit Eis auffüllen? Oder besteht der Unterschied zum \"Kühlschrank\" nur in der Grösse?

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2006 20:02 #21449
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 08 Aug 2006 20:02
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Micha,
ist alles möglich:
1. Isolierte Box z.B. gibt aber große und sehr gute z.B. Coleman extreme, die überstehen auch Hyänen!
2. Kühltruhen mit 12/220V-Anschluß für wärmen :blush: , kühlen, gefrieren. Setzt aber mind. 2 zusätzliche Batterien im Auto voraus, die von der Starterbatterie getrennt sind! Die habe ich immer im Landy. Sind groß, empfindlich aber SPITZE. Ob es die bei Vermietern von Campingfahrzeugen gibt??? Keine Ahnung.
3. Die hier üblichen Kühlboxen für den Zigarettenanzünder habe ich in NAM noch nie gesehen, entweder blind oder gibt es nicht. Die Technik ist für solche Temperaturen (im Sommer) aber auch nicht gemacht..
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2006 09:12 #21472
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 09 Aug 2006 09:12
  • Axels Avatar
Viele Vermieter haben Kompressorkühlschränke in der Canopy (Engel, NL usw). Bei manchen sind diese an eine zweite Batt. angeschlossen, dann ist es vermerkt, bei manchen nicht. Dann läuft der Cooler nur bei der Fahrt. Alle diese Cooler bieten die Möglichkeit, über 220/230 zu gehen, wenn das Kabel dabei ist!!!. Damit könnte man den Cooler auf einer Lodge oder ggf Etosha an den Strom anschließen, wenn man ihn heraushebt oder eine Verlängerung dabei hat.
Kühlboxen sind meist von Eispaketen, die man an Tankstellen usw. bekommen kann, abhängig.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2