• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zusätzliche Ausrüstung bei 4x4 mit Dachzelt ?
06 Aug 2006 16:44 #21294
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 06 Aug 2006 16:44
  • namib2006s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

für unsere erste Tour durch namibia haben wir bei Kalahari Car Hire ein 4x4 mit Dachzelt gebucht, und werden im September losdüsen. immer wieder wurde hier im Forum berichtet, dass Hubert Hesters zwar ein bisschen knurrig aber sonst sehr zuvorkommend sei, und man ihn halt ausdrücklich fragen müsste nach zusätzlicher Ausrüstung, damit man diese auch erhält. ich frage mich nun, welche zusätzliche Ausrüstung, die er uns nicht sowieso schon mitgibt sollte ich denn erfragen ? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, was sollte auf der Tour auf alle Fälle dabei sein ?
Freue mich auf Eure Tips !
Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 17:00 #21295
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 06 Aug 2006 17:00
  • retos Avatar
hallo namib 2006

ich würde schauen, dass ihr zwei reserveräder dabei habt. könnte ev. hilfreich sein. ein wagenheber Highjack ist ebenfalls von vorteil, weil die kleinen wagenheber meist im gelände zu tief sind und man viel unterlegen muss. meistens fehlt es an erstazteilen bei den mietwagen, sonst sind die ja nicht schlecht ausgerüstet.
alles andere ist abhängig vom komfort, den man anstrebt. aber sicher ist eine kühlbox von vorteil. ansonsten weiss ich halt nicht was bei der grundausrüstung noch so dabei ist.

grüsse reto

www.boltshausers.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 18:07 #21300
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Aug 2006 18:07
  • Nauklufts Avatar
Hallo Namib,

genügend Benzin ist wichtig, sowie reto sagte min 2 Ersatzräder, es gibt noch zusätzlich diese Pannenflüssigkeit die in den defekten Reifen gefüllt wird, hierzu ist natür. ein funktionierender Kompressor nötig um den Pneu aufzupumpen. Mit ner Fusspumpe ist das bei der Reifengrösse ein mühsames Unterfangen.

Fast noch wichtiger ist WASSER für Euch, möglicherweise auch fürs Auto.

Benutzt Ihr Schlafsack oder nur Decken, egal, nehmt lieber noch ne Decke mehr mit die dann oben aufgelegt werden kann...!

Fragt nach allem wichtigen, welches Ihr unbedingt braucht. Dann nach dem was er selbst noch mitnehmen würde und bräuchte!

ABER über allem steht eine wichtige Thematik, die Versicherung!

Dürft Ihr ins Gelände damit oder nur auf der Pad fahren. Bei Glasschaden dergl. usw.usw. ...

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 06/08/2006 18:33
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 20:31 #21308
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 06 Aug 2006 20:31
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Sandra,

zwei Reserveräder sind bei Hubert Hesters immer dabei. Auch jeweils 1 20l Wasser- und Benzinkanister. Bei Bedarf gibts vor Ort auch noch weitere Kanister dazu.
Sehr praktisch fand ich zusätzliche Kisten mit Deckel zum verstauen der Lebensmittelvorräte und sonstigen Dingen die man für unterwegs braucht.
Haben wir von ihm auch problemlos erhalten.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 22:15 #21310
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Aug 2006 22:15
  • jaffless Avatar
Hallo Sandra,

die Grundausstattung bei Hubert Hester ist schon sehr umfangreich. Als Extra hatten wir Benzinkanister dabei, wenn wir nach Botswana sind.Ansonsten hatten wir wie AfricanDreams auch 2 extra Boxen für Lebensmittel.

Liebe Grüße und viel Spaß
Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 22:54 #21315
  • Reiler
  • Reilers Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reiler am 06 Aug 2006 22:54
  • Reilers Avatar
Hallo,
waren gerade für 4 Wochen in Namibia und hatten einen Hilux mit Dachzelt von H. Hester.Die Campingausrüstung bestand aus Tisch, 2 Stühlen, Wasserkanister, Kühlschrank, Campingkocher, Kisten mit allem notwendigen Geschirr und Besteck. Auf Anfrage erhielten wir 2 weitere Kisten für Lebensmittel, Gemüse etc. Der Hester ist wirklich zu empfehlen (Auto zwar optisch nicht optimal, technisch aber voll ok: Reifen, Motor, Werkzeug etc.) Und dann hat er uns perönlich noch zum Flughafen gefahren. Empfehlung!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2