• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeug für 6 Personen
16 Aug 2006 12:14 #21859
  • Chakalaka
  • Chakalakas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Chakalaka am 16 Aug 2006 12:14
  • Chakalakas Avatar
Wir hatten einen VW Bus von Budget und den mit 6 Personen (zwei in jeder Reihe) genutzt und trotz dritter Sitzreihe hatte der immer noch einen Riesenkofferraum, der für mehr als für uns 6 ausgereicht hat.

Ansonsten kosten 2 VW Sharan aber auch fast das gleiche wie 1 VW-Bus, wenn genug Fahrer vorhanden, sollte man das in Erwägung ziehen. Geht ein Auto unterwegs kaputt, hat man immer noch eins...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 13:11 #21866
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Aug 2006 13:11
  • jolis Avatar
Hallo Rainer,
der alte VW-Bus wird für 6 Personen vermutlich etwas knapp - insbesondere wegen des Gepäcks, zumal man dann ja auch noch das 2. Ersatzrad unterbringen muss. Inzwischen gibt es aber den T5 von VW - und der sollte auch für 6 Personen dicke reichen. Der billigere Sharan dagegen steht in einem sehr schlechten Ruf - wegen seiner extremen Unzuverlässigkeit. Er ist zwar noch nicht lange bei den Vermietern im Programm ( als Ersatz für den nicht mehr angebotenen Toyota-Condor) und ich habe auch noch keine Erfahrungsberichte aus Namibia gelesen, aber hier in Deutschland gilt der Sharan als das reparaturanfälligste Auto überhaupt. Es wäre schön, wenn sich hier mal einige zu Wort meldeten, die Erfahrungen mit dem Sharan gemacht haben - gute oder schlechte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 14:09 #21869
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 16 Aug 2006 14:09
  • MartinLs Avatar
Hallo Joli,

ich bin im Frühjahr mit insgesamt 4 Sharanen durch Namibia gefahren. Ich fand sie sehr angenehm, bequem zu sitzen mit wenig Benzinverbrauch. Ein Problem ist die dritte Sitzreihe, sobald da jemand sitzt, kriegt man selbst einen Rucksack nur noch schwer dahinter.
Für vier bis fünf Leute finde ich ihn ideal. Er scheint mir aber \"europäisch verarbeitet zu sein. Abfliegende Frontteile und Nummernschilde hatten wir häufiger erlebt. Wir haben es allerdings auch immer sofort gemerkt und die Teile eingesammelt. Bei der Abwicklung mit Budget gab es dabei keinerlei Probleme (Super Saver)

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 14:12 #21871
  • Chakalaka
  • Chakalakas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Chakalaka am 16 Aug 2006 12:14
  • Chakalakas Avatar
Wir sind 4600km durch Namibia, Botswana und Zimbabwe mit dem Sharan gefahren, er hatte schon etwa 26000km runter. Von den 4600km waren etwa 3000km Schotter. Alles ohne Beanstandung, der Wagen hatte vor allem ziemlich viel PS, also viel Kraft. Nur die Bodenfreiheit ist halt nicht sooo super hoch, also schön vorsichtig fahren. Aber wir sind ohne jede Panne mit ihm gut durchgekommen. Sogar einmal durch ein laufendes Rivier (was jedoch nur so 40cm hoch war).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2006 16:49 #22659
  • Yaguar
  • Yaguars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Yaguar am 03 Sep 2006 16:49
  • Yaguars Avatar
Wir hatten in Südafrika mehrmals einen VW Bus und damit auch mit 6 Personen gute Erfahrungen gemacht. Einen Mercedes Vito würde ich allerdings gar nicht empfehlen, da bei diesem die hinteren Fenster nicht geöffnet werden können, was einerseits sehr mühsam ist, da die ganze Zeit die Klimaanlage eingeschlatet sein muss bzw. wenn die Scheiben staubig/dreckig sind, man nicht gut rausfotografieren kann.

Herzliche Grüsse
Yaguar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2006 15:04 #24749
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 21 Okt 2006 15:04
  • Tokos Avatar
Hallo,

kann mich nun mit einem Positivbericht zum VW Sharan melden. Alles lief prima, hatten keine wegfliegenden Teile und nichtmal einen defekten Reifen. Aber letzteres ist halt einfach nur Glueck. Im Vergleich zum Condor hat er viel mehr Kraft und den Spreetshoogtepass nahm er locker. Der Gepaeckraum ist ausserdem groesser als beim Condor. Das war fuer uns zwei nicht noetig, aber wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, spielt das vielleicht doch eine Rolle.

Gruesse und ein schoenes Wochenende Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2