• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeug für 6 Personen
01 Aug 2006 12:45 #20961
  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Rainer am 01 Aug 2006 12:45
  • Rainers Avatar
Hallo

6 Personen+Gepäck wollen gemeinsam den Süden Namibias außerhalb der Regenzeit bereisen.Wer kann mir Tips zu Fahrzeugen und Vermietern geben?
Übernachtet wird in Farmen bzw. Lodges.

Gibt es Alternativen zum VW-Bus?

Danke für Eure Tips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 12:53 #20963
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 01 Aug 2006 12:53
  • Georgs Avatar
Hallo Rainer

Ich bin schon immer Anhänger von VW Bus

www.dersofaladen.de/...mages/Can_VW_Bus.jpg

Der Dachträger aber hat Nachteiel mit Staub und Hitze. Vorschlag nimm einen Anhänger.

Links zu Vermietren findest du unten in meiner tagebuch Linkseite.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 12:56 #20965
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Aug 2006 12:56
  • African Travellers Avatar
VW Bus bzw. Mercedes Vito (bei Budget/Europcar ist dies z.B. die Kategorie b) oder VW Sharan/Fiat Multipla oder Toyota Condor (hier Kat. d) sollten für 6-7 PAX geeignet sein, zumindest wenn 2x4 ausreichend ist. Bei 4x4 wird man nicht um einen Landy oder einen Toyota Landcruiser rumkommen.... :unsure:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 01/08/2006 12:58
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2006 11:33 #21053
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 02 Aug 2006 11:33
  • Tokos Avatar
Hallo Rainer,

wir waren selber schon mehrmals im Toyota Condor im suedlichen Afrika unterwegs. Der hat zwar 6 Sitzplaetze, aber wenn die alle besetzt sind , wird es mit dem Gepaeck knapp, selbst wenn's nur 6 Reisetaschen sind. Das selbe sollte auch fuer den VW Sharan gelten.
Wir waren auch schon mal mit 8 Personen unterwegs und hatten 2 VW Busse. Fuer die Tagesausfluege waren die 8 Plaetze in einem Bus ausreichend. Bei langen Etappen waren wir allerdings froh 2 Busse zu haben.

Viel Spass beim weiteren Planen und Gruss
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2006 01:30 #21318
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 07 Aug 2006 01:30
  • MartinLs Avatar
Hallo Rainer,
der Sharan ist definitiv zu klein für sechs Personen, einen Anhänger habe ich bei den großen Anbietern nirgendwo mieten können, wäre aber dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob es einen Anbieter gibt, der Hänger und damit Fahrzeuge mit Anhängerkupplung vermietet.
Ich fürchte fast, dass auch der Bulli zu klein ist, wenn Du Dich nicht mit drei Leuten vorne quetschen willst, brauchst Du die dritte Sitzreihe und dann wird es mit dem Gepäck wieder recht eng.
Ich bin mit vier Leuten im Sharan gefahren und habe für das Gepäck die hintere Sitzreihe ausbauen lassen, sollte man allerdings vorher anmelden, denn die Jungs am Flughafen waren mit der Aufgabe spürbar überfordert.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2006 06:46 #21319
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Aug 2006 06:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Haben dieses Jahr welche getroffen die von www.bushlore.com einen Campinganhänger gemietet haben. Den kann ich aber nicht auf ihrer Webseite finden. Vielleicht einfach einmal nachfragen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2