THEMA: Mietwagen in Tansania
19 Jul 2006 22:12 #20237
  • Yaguar
  • Yaguars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Yaguar am 19 Jul 2006 22:12
  • Yaguars Avatar
Liebe Afrikaenthusiasten

Kennt jemand von Euch eine seriöse und nicht allzu teure 4x4-Mietwagenvermietung in Tansania (vorzugsweise in Dar es Salaam)?

Wer von Euch hat Erfahrungen als Selbstfahrer in Tansania gemacht?

Habe nun schon Namibia, Botswana und Südafrika als Selbstfahrer bereist und möchte mich nun auch mal nach Ostafrika wagen, nur scheint es sehr schwierig, in Tansania ein 4x4-Fahrzeug mieten zu können...

Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar, herzliche Grüsse

Yaguar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 22:26 #20240
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 19 Jul 2006 22:26
  • anddors Avatar
Hallo Yaguar,

schau mal bei dt800.de auf die HP Manfred Lieke in Arusha verleiht evtl. Autos ?
Das Safari-Forum.de hat sich auf Ost-Afrika spezialisiert, frag mal bei Jörg Reineke nach, ich denke er kann bestimmt weiterhelfen !

Gruß
andoor :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 00:14 #20244
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 20 Jul 2006 00:14
  • www.dt800.des Avatar
... nichts scheint schwerer, als in Tanzania an einen selbstgefahrenen Mietwagen zu kommen.
Hab zwar keine Ahnung wie Ihr auf Lieke kommt, aber er verleiht im Moment auch nicht und zögert.
Im September sind wir wieder in Tanzania, dann werde ich da etwas nachhaken.
Das wirkliche Problem liegt darin, dass man vor Ort überhaupt nicht versteht, warum die Europäer selber fahren wollen. Zudem fehlt meist jede Ausrüstung.
Gruss
Roland
www.dt800.de

Nachtrag,
in Moshi, da hab ich mal die Besitzerin von www.hbcc-campsites.com zum dortigen Autovermieter geschickt und anfragen lassen. Er würde angeblich auch ohne Fahrer vermieten, will aber dann 5000 USD zusätzliche Kaution.
Ich kann nur vorschlagen, bei www.hbcc-campsites.com anzufragen, damit man endlich die Bedürfnisse erkennt. Man ist dort schon hilfsbereit, hat aber eben keine Fahrzeuge.
Gleiche Probleme bestehen in Uganda und Kenia, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man in Kenia etwas aufgeschlossener ist. Da tritt dann zusätzlich noch das Grenzübertritts-Problem auf.

Einzig sinnvolle Alternative, ein eigenes Auto.

Ach so, Jaguar, Deine weitere Frage als Selbstfaherer in Tanzania findest Du auf meiner Webseite beantwortet.
Gruss
Roland www.dt800.de<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 20/07/2006 05:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.