THEMA: Campervan oder Toyota Hilux 4x4?
07 Jul 2006 16:04 #19624
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 07 Jul 2006 16:04
  • Zulanis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen Ende Dezember diesen Jahres für 3 Wochen nach Namibia.
Ich bräuchte bitte Erfahrungsberichte, ob es für diese Reisezeit sinnvoller
ist, einen Toyota Condor (Angebot vorliegend) oder einen 4x4 Toyota Hilux mit Hochzelt zu mieten?
Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit Autovermietungen gemacht,
die nicht bei Caran gemeldet sind?
Zählt der Toyota Condor mit Matratze im Auto als Camper und ist somit
Ausschluß bei der Vollkaskoversicherung für Mietwägen bei der LHgoldcard?
Fragen über Fragen..... aber ich wäre jedem dankbar, der mir seine Erfahrungen bzw. Ratschläge mitteilt... kann man ja nie genug davon bekommen.... Ganz lieben Dank im Voraus!!! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 18:03 #19629
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 07 Jul 2006 18:03
  • helgas Avatar
hallo, wir haben sowohl erfahrungen mit britzcamper als auch mit landy und dachzelt.ich finde, beide haben vor- und nachteile, die je nach gemüt für jeden anders wichtig sind. z.b. im camper kommst du besser an die sachen heran, weil jedes teil seinen platz in den schränken bekommt. und die küche ist fix und fertig, was du beim camping mit dachzelt nicht hast. außerdem hast du was festes um dich herum, nicht nur die zeltplane. oben im dachzelt ist aber der luftdurchzug viel besser, was in der heißen zeit bestimmt ein großer vorteil ist (auch wenn es nur gefühlter durchzug ist :woohoo: ) ich habe mich aber dort oben auch sicherer gefühlt. und für den, der krabbelviecher nicht gern hat, ist die luftige höhe wahrscheinlich auch besser. bei der zeit, die man zum aufbau vom bett drinnen und oben braucht, sehe ich keinen unterschied, das geht beides ratzfatz. viel spaß beim planen, gute pad und schöne zeit von helga
www.goamus.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.