THEMA: Mietwagen in Windhoek!
03 Jul 2006 11:00 #19342
  • topeg
  • topegs Avatar
  • Beiträge: 19
  • topeg am 03 Jul 2006 11:00
  • topegs Avatar
Hallo!

Nur eine kurze Frage zum Mietwagen (hoffe, ich hab's in die richtige \"Abteilung\" gesetzt?!). Braucht man in Windhoek einen Mietwagen? Wir kommen Freitag morgens und wollen am Sonntag weiter Richtung Etosha. Reicht es aus den Mietwagen Sonntag morgen zu holen oder sollten wir ihn gleich nach der Ankunft holen?
Danke ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 11:23 #19345
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jul 2006 11:23
  • jolis Avatar
Hallo Topeg,
die allermeisten Vermieter haben auch sonntags offen oder bringen den Wagen auch zu Deiner Unterkunft - gelegentlich gegen einen kleinen Zuschlag. Dennoch würde ich Euch raten, das Auto schon am Vortag zu übernehmen - nicht, weil man in Windhoek unbedingt ein Auto braucht ( es gibt genügend Taxen ), sondern, um Euch mit dem Auto schon mal ein bisschen vertraut zu machen, eventuelle Macken festzustellen und die gleich noch vor Eurer Fahrt beheben zu lassen. Manchmal sind das blöde, aber sehr entscheidende Kleinigkeiten, wie z.B. wo ist das Ersatzrad und wie bekommt man das aus seiner Halterung ?! - Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Autos, da ist das wirklich sehr schwierig !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 11:28 #19347
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 03 Jul 2006 11:28
  • duwisibs Avatar
Hallo,

prinzipiell brauchst Du keines. Die Frage ist nur, wie kommt Ihr vom Flughafen in die Stadt (sehr weit), habt Ihr schon Quartier oder müßt Ihr suchen? Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet ca. 250 N$

Wir waren die letzten Tage in Windhoek und haben auch kein Auto mehr gehabt, waren in einem Backpacker in City-Nähe. Kann man alles erlaufen.

Gruß Jürgen

PS.: Lese gerade joli´s Beitrag. Ist ein wichtiger Aspekt, der mir eben nicht einfiel.<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 03/07/2006 11:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 11:51 #19353
  • topeg
  • topegs Avatar
  • Beiträge: 19
  • topeg am 03 Jul 2006 11:00
  • topegs Avatar
Ach, das ging ja schnell, wie immer:)
Hab grad nochmal überlegt und wir werden dann auf jeden Fall das Auto schon am Samstag abend holen, zwecks Eingewöhnung, außerdem ist der Sonnntag dann auch streßfreier. Wir wollen bei Pegasus Car buchen und bei denen ist Tranfer vom Flughafen inklusive. Ich kläre grad noch ob dass auch der Fall ist, wenn man das Auto erst später braucht.
Zumindest braucht man in der Stadt kein Auto, das hilft mir schon mal weiter. Unterkunft haben wir zwar noch nicht, aber ein paar in der Auswahl, die mehr oder weniger nah am Zentrum sind.

Danke nochmal

Gruß

Topeg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 14:49 #20353
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jul 2006 14:49
  • Armins Avatar
Hallo \"Topeg\",

ich würde es auch so machen und den Wagen schon am Samstag Nachmittag übernehmen. Denk nur daran, dass die Tarife bei den Autovermietern in aller Regel 24-Stunden-Tarife sind, d. h. wenn du den Wagen am Samstag um 14 Uhr übernimmst und am letzten Urlaubstag um 16 Uhr wieder abgibst, musst du damit rechnen, dass dir ein Miettag mehr berechnet wird. Ein wenig Zeitplanung kann sich da durchaus bezahlt machen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.