THEMA: Mietwagensuche
01 Jun 2006 23:32 #17743
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 01 Jun 2006 23:32
  • discoarzts Avatar
Hallo!

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Mietwagen... Und zwar sind wir erst 2 Monate in Kapstadt, da habe ich schon einiges über Beste Beetle gehört. Die sollen sehr günstig alte Beetles vermieten, aber von der Autovermietung wird stark abgeraten. Hat jemand ne Alternative?

Und dann suchen wir noch einen Mietwagen für unsere Rundreise durch Namibia, Botswana und Zimbabwe. rotz monatelanger Suche haben wir noch keinen geeigneten Vermieter gefunden da entweder die Einreise in die genannten Länder seeehr teuer ist und / oder die Extragebühr für einen 22jährigen Fahrer teuer ist... bis jetzt sagt uns der Anbieter am ehesten zu:
rav.car-rental-south...ca.net/index-ger.htm hat jemand mit denen schon mal Erfahrung gemacht? Hat jemand ne gute Alternative die zu den genannten Kriterien passt? Uns reicht schon ein kleiner PKW da wir nur zu zweit sind und nur \"Hauptstrassen\" fahren werden.
Denkt bitte nicht, dass wir einfach zu faul zum suchen sind. Ganz im Gegenteil wir haben echt schon das halbe Internet umgekrempelt :-)

Danke für jeden Tipp!!

Grüße MArtin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2006 23:55 #17744
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Jun 2006 23:55
  • duwisibs Avatar
Hallo Martin,

wenn ich richtig lese, dann ist das National Alamo und mit denen habe ich weltweit bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Schäden kulant, bei Fragen schnell und unkompliziert!

Ciao Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2006 08:53 #17749
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 02 Jun 2006 08:53
  • Axels Avatar
Hallo Martin, wenn ihr solange da unten seid solltet ihr euch mal über Kauf/Rückkauf Optionen Gedanken machen. Es gibt Firmen, die Autos verkaufen und zu einem bestimmten Preis zurückkaufen. Da kommt man dann auf einen Tagespreis von etwa 30€. Das wird speziell in SA so gehandhabt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 14:46 #18467
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 18 Jun 2006 14:46
  • Tobiass Avatar
Hallo Rudi,

wir haben für Oktober 06 auch bei Hubert Heester gemietet. Hast Du zufällig ein Foto von deren 4x4 DC? Ist die Dachzelt-/Camping-/Schlafausrütung ok/komplett?
Merci für die Antwort
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 18:33 #18478
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Jun 2006 18:33
  • jaffless Avatar
Hallo Tobias,

wir haben bisher immer bei Hubert Hester gemietet und waren sehr zufrieden.
Allerdings vermietet H.Hester keine Schlafausstattung, d.h. du mußt deinen eigenen Schlafsack, Spannbetttuch und Kissen von daheim mitbringen oder in NAM kaufen.
Tisch und Stühle waren dieses Jahr nagelneu. Das sonsige Eqipment war umfangreich. Wenn du sonst noch etwas benötigst, bekommst du es von H.Hester problemlos ( z.B. zusätzliche Boxen oder extra Benzinkanister,...).

Liebe Grüße
Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2008 17:09 #85651
  • bonobo
  • bonobos Avatar
  • Beiträge: 1
  • bonobo am 28 Dez 2008 17:09
  • bonobos Avatar
Hallo ambrosius

bin auf der suche nach einem Mietauto und bin auch auf www.advancedcarhire.com gestosen,hast du mitlerwile Erfahrung mit dem Vermiter gemacht??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.