THEMA: Kosten einer neuen Windschutzscheibe?
17 Mai 2006 14:10 #16981
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 17 Mai 2006 14:10
  • ingos Avatar
Hallo,

wir sind aus Namibia zurück und hatten einen tollen Urlaub.
Leider hatten wir bei unserem Hilux (neues Modell) einen Steinschlag an der Windschutzscheibe (ca. 20 cm Riss - also war nur noch ein Austausch möglich!).

Wir mussten für die Scheibe an den Vermieter 2.600,00 N$ zahlen.

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten für einen Austausch einer Windschutzscheibe? Die 2.600,00 N$ kommen mir OK vor, aber ich würde doch gerne wissen ob dies ein üblicher Preis ist!

Viele Grüße,
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 14:12 #16982
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Mai 2006 14:12
  • African Travellers Avatar
Habe im Oktober beim \"Scheibendoktor\" für einen NISSAN HARDBODY D/C inkl. Einbau und Trinkgeld und Shuttle zum/vom Hotel N$ 1300 gezahlt.....
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2006 18:35 #17008
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Mai 2006 18:35
  • jolis Avatar
Hallo Ingo,
wir hatten bisher immer Glück: es waren vorher schon so viele kleinere Scheibenschäden vorhanden, dass die von uns hingekommenen keinen mehr gestört haben. Aber wenn da mal so ne richtige Klamotte reinknallt, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und zahlen. 2.600 N$ erscheint mir - nach namibischen Verhältnissen - auch sehr viel. Wenn man Zeit hat, kann man solche Schäden kurz vor der Abgabe des Fahrzeugs auch selbst reparieren lassen - wie A/T - dann wirds wohl deutlich billiger. Aber Schwamm drüber - Deinen Schilderungen nach hattet Ihr einen traumhaften Urlaub - und nur das zählt wirklich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2006 11:13 #17035
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Mai 2006 14:12
  • African Travellers Avatar
Ergänzend vielleicht noch folgende Infos: Die Kosten für die Scheibe, die wir vorverauslagt hatten, wurden durch den Autovermieter ersetzt, da wir eine Glas- und Reifenversicherung abgeschlossen hatte.

Es kann sein, dass beim neuen HILUX die Frontscheibe größer ist als beim alten und dass diese geklebt wird, also nicht nur mit einer Gummidichtung nach alter Väter Sitte eingesetzt wird.
Zudem wird eine Vertragswerkstatt höhere Kosten ansetzen als ein \"Scheibendoktor\".

Also - dont´t worry - be happy :woohoo:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 20:46 #17158
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 19 Mai 2006 20:46
  • Reisebienes Avatar
Hallo Ingo,

ich kann leider nichts zur Beanwortung Deiner Frage beitragen, sondern habe eine Gegenfrage:
Du schreibst, ihr hattet das neue Modell, meinst Du damit 2006er Modell?
Wir wollen dieses nämlich zu viert buchen und der Vermieter sagte mir, dass das neue Modell vom Innenraum her größer ist als die Vorgänger.
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 08:58 #17179
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Mai 2006 14:12
  • African Travellers Avatar
Das ist definitiv so - ich würde immer versuchen, ein 2006/7 Modell zu bekommen, ist beim Hilux definitiv mehr Platz im Innenraum !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.