THEMA: Hebekissen anstelle von Wagenheber
14 Mai 2006 13:12 #16791
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 14 Mai 2006 13:12
  • peterBs Avatar
Viele dank habe die seiten gefunden.werde zu gegebener zeit ueber meine erfahrungen berichten.hoffentlich kann ich den einsatz auf 2-4 mal beschränken.
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 14:47 #16803
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Mai 2006 14:47
  • beates Avatar
Hallo, wir hatten so ein Hebekissen einmal in Australien. Als wir es wirklich brauchten, stellte es sich jedoch als sehr unhandlich heraus. Erstmal weiss man gar nicht genau, wo man es ansetzen soll, wenn der Plattfuss ein Hinterrad betrifft. Schliesslich kann es ja auch an den Auspuff kommen und der ist heiss und das Hebekissen aus irgendeinem Kunststoff. Ausserdem hebt es sich ungleichmässig und rutscht auch immer auf eine Seite, sodass wir Angst bekamen, wir könnten das Auto damit umkippen.
Wir suchen uns immer gleich am Anfang des Urlaubs ein kleines festes Brett, das dann als Unterlage für den Wagenheber hergenommen wird. Damit haben wir auch schon im tiefsten Sand Reifen gewechselt.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 18:13 #16814
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 14 Mai 2006 18:13
  • christians Avatar
Hallo!

Den Trick von Beate mit dem Brett praktizieren wir auch, das funktioniert gut. Kissenbeispiel vonWoik: (überzeugt mich nicht)

www.woick.de/catalog...php?products_id=6548

Da wir schon mal bei der Technik sind. Wir suchen einen Tank der flexibel ist also zum falten...für bestimmte Touren wollen wir die reserve aufstocken, ohne immer die sperrigen Kanister dabeizuhaben. Weiß da jemand was?

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 18:25 #16815
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 14 Mai 2006 13:12
  • peterBs Avatar
hallo christian
Wenn du ein dieselfahrzeug hast kannst du die wassersäcke von der schweizer armee verwenden.ich führe immer 2 säcke für diesel und 2 säcke für wasser mit musst nur den ausguss entsprechend abändern.
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 19:51 #16819
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 14 Mai 2006 19:51
  • www.dt800.des Avatar
... Hallo,
den Kopressor möcht ich zuerst mal sehen, der das in absehbarer Zeit mit einem Hebekissen schafft.
Also wir hatten auch so ein Ding dabei, und wollten es in Sambia mit unserm Landy benutzen. Zuerst passte der Anschluss zum grossen Auspuffrohr nicht richtig. Dann platzte das Ding ab und den ganzen Russ hatte ich im Gesicht. Die Bilder zeige ich lieber nicht. Anschliessend flog das gepriesene Hebekissen weg. Zum Radwechsel hat es jedenfalls nicht gereicht und der normale Hijack kam zum Einsatz.
Gruss
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 13:35 #17365
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 24 Mai 2006 13:35
  • HolgerK.s Avatar
Hallo PeterB. Benutze teilweise selber das Hebekissen. Auf sandigem oder matschigen Untergrund sehr hilfreich.Bei 4 x 4 Fahrzeugen aber teilweise schwer einzusetzen, da diese meist einen Leiterrahmen besitzen.Aufpassen natürlich mit scharfen oder heißen Teilen. Ersetzt nicht deinen Wagenheber und ist mit diesen Spielzeugkompressoren nicht aufzupumpen.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.