THEMA: Mietwagen Swakopmund
17 Apr 2006 12:39 #15351
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 17 Apr 2006 12:39
  • sonnenscheins Avatar
Hallo !

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einem Mietwagen in Swakopmund.

Wir sind 4 Wochen in Swakop (Prktikum) und würden die Gegend (Welwitschia, Cape Cross, Walvis Bay ... - noch Vorschläge) erkunden.

Hat vielleicht jemand schon mal ein Fahrrad in Swakop gemietet ? :woohoo: Das reicht mir glaub um jeden Tag in die Deutsche Schule zu fahren. ;)

Schönen Mo. noch !
Gruß & DANKE Nici :)
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:47 #15353
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 17 Apr 2006 12:47
  • Axels Avatar
Halo Nici,
du findest in Swakop die üblichen Verdächtigen bei den Verleihfirmen. ich würde mir an deiner Stelle dazu vorerst aber keine Gedanken machen. Auf Grund deines Praktikums kommst du sofort in ein gut funktionierendes Netzwerk mit vielen sehr freundlichen und hilfsbereiten Leuten, so das du, normales Verhalten vorausgesetztB) , eher Probleme mit der Zeit bekommst.;) Ein Auto mit/ohne Fahrer sollte da kein Problem sein. Ob du das Fahrrad brauchst, ist abhängig von deiner Location. Wahrscheinlich wirst du eh abgeholt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:53 #15354
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 17 Apr 2006 12:53
  • peterBs Avatar
Wir haben für eine woche ein rostiges fahrrad gemietet.Der mietpreis war fast so hoch wie ein neues .Schau dir auf jeden fall die preise für ein neues fahrrad im supermarkt an.peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 12:54 #15355
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Apr 2006 12:54
  • konnos Avatar
Also erst mal zum Fahrrad. Ich habe schon so billige Fahrräder gesehen, dass du die einfach kaufen könntest und dann wieder verkaufen (oder verschenken). Das war in Windhoek. Von Fahrrädern mieten hab ich noch nichts gehört - würde mich aber auch interessieren.

Kurztripps zum Beispiel den Welwitschia Drive oder die Mondlandschaft habe ich mit Charleys Dessert Tours gemacht. Das kam nämlich billiger als sich gleich einen Wagen für einen Tag zu mieten (ok ich war aber auch alleine) und man hatte gleich noch einen kompetenten Führer dabei.

Ihr macht glaube ich die Nam, Botswana, Sambia tour mit Djoser, oder nicht ? Da sind ja auch die nördlichen Highlights mit drin (Spitzkoppe, Twyfelfontein) Wenn ihr noch die Energie habt am Wochende was größeres zu unternehmen - ich denke mal ihr wollt auch mal ausspannen - dann würde ich vllcht noch in den Skeletton Park. kommt aber auf eure Arbeitszeiten an (ob ihr zB schon Freitag nachmittags nach Hause kommt). Geht abends weg und trefft Leute und geht auch mal nach Mondesa vielleicht auch über eure Schule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 13:00 #15356
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 17 Apr 2006 12:39
  • sonnenscheins Avatar
@ konno:

Ja, das waren wir (2 Mädels) mit der Djoser Tour. ;)
Gehst du auch mit ?

Wir sind grad am überlegen, was man evtl. so machen könnte und den Rest lassen wir auf uns zukommen, auch die Entspannungstage ! :laugh:
Ich denke die werden wir bestimmt mal nötig haben.

Die Arbeitszeiten sind uns auch noch unbekannt, aber bekanntlich überarbeiten sich die \"Lehrer\" ja nicht zu sehr und die Betreuerin ist auch sehr sehr nett ... :)

Mal sehen was so auf uns zukommt ...

DANKE !
Gruß Nici

PS: Vielleicht bin ich ja dann Besitzerin eines Fahrrades ! :woohoo:
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.