THEMA: Erfahrung mit holiday autos
08 Apr 2006 15:17 #14725
  • Diodor
  • Diodors Avatar
  • Beiträge: 7
  • Diodor am 08 Apr 2006 15:17
  • Diodors Avatar
Hallo,

ich beabsichtige im August mit meiner Freundin eine klassische Tour durch Namibia zu unternehmen. Ich dachte dabei - weil es relativ billig ist - an einen Nissan Almera angemietet bei holiday autos. Hat mit denen schon jemand Erfahrung? Ausgenommen von der Vollkasko sind hier Schäden an \"Unterboden/Ölwanne\". Ist sowas wahrscheinlich bei den Schotterpisten?

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!

Viele Grüße, Diodor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2006 19:55 #14739
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 08 Apr 2006 19:55
  • African Travellers Avatar
Holiday Autos ist kein eigener Mietwagenanbieter, sondern ein sog. Broker, der mit verschiedenen internationalen und lokalen MW-Firmen zusammenarbeitet. In NAM ist es Europcar. Vorteil bei HOLI: Reifenschäden sind im Mietpreis eingeschlossen, Extras müssen aber vorab bestellt und vorort bezahlt werden, leider klappt die Bereitstellung nicht immer.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2006 20:04 #14740
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 08 Apr 2006 20:04
  • oskets Avatar
Moin,
wir hatten 2004 einen Toyota Condor bei Holiday Autos, zunächst ab Jo´burg gemietet, das Auto war o.k., aber bei Rückgabe wurden Kratzer am Lack angemahnt, die sich im Kruger N.P. kaum vermeiden lassen; für das Geld, was wir pro Tag für den Wagen gelassen haben, war es ärgerlich. Kostenpunkt 79 EUR, die einfach einbehalten wurden, ohne Aufschlüsselung der Verwendung oder gar ein Anschreiben.
In Windhoek haben wir dann einen Einbruch in den zweiten Mietwagen gehabt, der Umtausch ging schnell und relativ problemlos, allerdings stellte man uns in Aussicht, den Schaden begleichen zu müssen, da nicht versichert; bezahlt haben wir allerdings nichts !! :P
Auch einen Reifenpanne in Sesriem, bei der wir den Reifen flicken ließen, da es keinen neuen Pneu zu erwerben gab, sollte uns in Rechnung gestellt werden. Ich habe darauf aber den Zustand des Ersatzreifens angemahnt, was abgewiegelt wurde, aber auch dafür wurden wir nicht belangt. Vielleicht liegen Licht und Schatten einfach dicht beieinander.
Tatsache aber ist:
Man kann sich darauf einstellen, daß man bei der Tankfüllung immer beschubst wird, also einkalkulieren und nicht ärgern :whistle:

Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 10:27 #14755
  • Diodor
  • Diodors Avatar
  • Beiträge: 7
  • Diodor am 08 Apr 2006 15:17
  • Diodors Avatar
Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Werde wohl dann bei denen buchen, weil es günstiger ist, als direkt über Europcar. Sonst gibt es wohl keine so großen Leistungsunterschiede, bis eben auf die Reifenversicherung. Viele Grüße, Diodor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2006 10:35 #14756
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 09 Apr 2006 10:35
  • duwisibs Avatar
Hallo Diodor,

direkt buchen ist immer besser, über Europcar zahlst gern mal das doppelte. Wenn Du unbedingt über einen deutschen Anbieter buchen möchtest, dann versuch´s mal bei www.dertour.de. Dort habe ich einmal einen guten Wagen für Namibia bekommen. Das läuft dann über National Alamo.

Anosnten hol Dir die Info´s über www.natron.net/
Dort gibt es eine Fülle von Direkt/Vermietern!

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 21:05 #15478
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 18 Apr 2006 21:05
  • frifras Avatar
Hallo Diodor,
kann dem Bericht meines Vorgängers nur bestätigen Bei DERTOUR gebucht und ALAMO National bekommen. Nissan XTrail mit Automatik in Top Zustand und bei der Rückgabe keine Beanstandungen, obwohl die Fz saumäßig aussahen.
Gruß frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.