• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen rund um Mietwagen
03 Apr 2006 14:02 #14374
  • gredder
  • gredders Avatar
  • Beiträge: 1
  • gredder am 03 Apr 2006 14:02
  • gredders Avatar
Ich beabsichtige im Oktober/November nach Namibia zu reisen. Wir sind zwei Personen. Da wir schon Outback-Erfahrung in Australien haben, möchten wir natürlich per 4x4 unterwegs sein, mit Camping-Aufbau (Zelt oder fester Aufbau)

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, bezüglich zuverlässigen Vermietern von solchen 4x4-Fahrzeugen und entsprechend Eure Präferenz bezgl. Zelt versus festem Aufbau. Interessieren würde mich auf die Ausstattung (Gaskocher, Küchenmaterial, Kühlschrank, Ersatzreifen, Wassertanks, etc.) der Fahrzeuge.

Des weiteren interessieren mich die Einkaufsmöglichkeiten unterwegs d.h. wie sieht es mit der Frischwaren-Versorgung (Fleisch/Fisch, Gemüse, Früchte, etc.) aus? Auch wie das Auffüllen von Frischwasser zu organisieren ist sowie die Dichte des Tankstellen-Netzes (eventuell Autowerkstätte).

Last but not least: Ich liebe es einsam in der Wildnis zu campieren, fern ab von Zivilisation (WC's, fliessendem Wasser, andere Leute, etc.). Gebt mir doch einige Orte an, welche sich für dieses Outback-Feeling geradezu aufdrängen. Ist es möglich da Feuer zu machen resp. fehlt dort eventuell das Holz.....sind ja in der Wüste....

Merci für die Beantwortung der vielen Fragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 14:32 #14375
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 03 Apr 2006 14:32
  • christians Avatar
Hallo gredder!

Ich möchte was zum Zelten sagen. Wir Zelten nur auf dem Boden,
das finden wir am \"Bodenständigsten\". dann gibt es aber die \"Verfechter\"
des Dachcampings, andere schlafen im Freien. Alles ist möglich, das solltet
Ihr nach Eurem Gusto entscheiden. Bemühe doch mal die Suchfunktion diesbezüglich, du findest lange Beiträge.B)
Zum Holz: Das kannst Du in jedem Laden kaufen , manchmal läßt sich
auch unterwegs was aufsammeln.

Fürs Erste Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 15:10 #14376
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 03 Apr 2006 15:10
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo gredder,

dann melde ich mich mal als Vetreter der \"Dachzelt-Fraktion\" zu Wort. Warum Dachzelt? Wir finden es sehr komfortabel, der Untergrund ist eben, schnell aufgebaut, etc.
Klar, man ist auch etwas weg vom Boden und die Wahrscheinlichkeit Skorpione als Besucher zu bekommen ist etwas geringer, aber nun gut. Mal anders ausgedrückt, ich würde meine bessere Hälfte wohl nie in ein normales Zelt bekommen (in Afrika). Aber mal abgesehen von den Tieren, ich finde ein Dachzelt einfach genial.

Aber mal zu Deinen anderen Fragen:
- Einkaufen: War bisher nie ein Problem. Für den Notfall mal noch ein paar Dosen, aber in der Regel gibt es immer was. Kühlschrank ist da wirklich nützlich.
- Tankstellen: Immer tanken wenn es was gibt. Sollte aber auch kein wirkliches Problem sein.
- Holz: Haben wir meistens unterwegs gekauft, nicht im Supermarkt. Das Geld gebe ich dann lieber den Leuten die es auch gesammelt haben.
- Vermieter: Da hat jeder eine andere Meinung, ist meine Erfahrung. Wir mieten bei Kalahari Car Hire, allerdings brauchen wir auch kein nagelneues Auto. 180TKm sind für uns echt noch ok.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 15:45 #14377
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Apr 2006 15:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hier findest du eine Liste moeglicher 4x4 Vermiweter

www.safari-portal.de/CarRental.NA.d.html

Wir haben immer bei african tracks gemietet und waren zufrieden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 22:02 #14410
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 03 Apr 2006 22:02
  • jaffless Avatar
Hallo Gredder,

wir fliegen Ende April zum 4ten Mal nach Nam. Wie Christian mieten wir unseren 4x4 Doublecab auch bei Kalahari Car Hire.
Wenn Du kein nagelneues Fahrzeug brauchst, bekommst Du ein super gewartetes Auto mit neuen Reifen und vollständigem Campingequipment
( außer Schlafsack und Kissen ) zu einem günstigen Preis.
Anders als in Australien ist in Namibia das einsam in der Wildnis zu campieren kaum möglich, da weite Gebiete komplett eingezäunt sind!!!
Vom Dachzelt sind wir total begeistert, da es schnell zum Aufbauen ist und gut durchlüftet ist ( wichtig in Eurer geplanten \"heißen\" Reisezeit ).

Liebe Grüße Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 10:57 #14459
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 04 Apr 2006 10:57
  • ingos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:

Wir haben immer bei african tracks gemietet und waren zufrieden.

Die guten Erfahrungen mit AfrikanTracks von Dir freuen mich ... wir haben nämlich auch dort gemietet. Samstag in einer Woche gehts los :-)

Im Vorfeld war die Kommunikation mit AfrikanTracks super und sehr nett!

Gruß,
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2