Hähä Joli,
Rechtstheoretiker ist gut
Aber diesmal trifft Dein Kommentar nicht so recht. Natürlich hast Du Recht, auf die Vielzahl der problemlos abgewickelten Mieten hinzuweisen. Mir geht es ja auch gar nicht darum, berechtigte Ansprüche hinsichtlich von mir verursachter Schäden abzuwälzen.
Allerdings ist die von mir geschilderte Miet- und Belastungssituation gerade dann von entscheidender Bedeutung, wenn es Probleme gibt. Da die Kreditkartenfirma Ansprüche von Autovermietungen nicht zurückweist, ist man auf die korrekte Abwicklung seitens des Vermieters angewiesen. Und dieser Vermieter weist sein Kunden NICHT darauf hin, dass die Entscheidung über ggf. noch geltend zu machende Ansprüche erst nach Transport des Fahrzeuges von Namibia nach Südafrika erfolgt. Dies natürlich unabhängig von der Frage, was die Windhoeker Vertretung gegenüber dem Kunden erklärt hat.
Ich habe bisher auch noch keine absolut negativen Erfahrungen gemacht. Ich gehe auch davon aus, dass mein Vermittler in Deutschland, den ich um Hilfe in der Angelegenheit gebeten habe, zumindest eine Rechnung besorgen kann. Worauf ich aufmerksam machen wollte, ist die Tatsache, dass man als Kunde das Transportrisiko NACH ABNAHME des Fahrzeuges unter Umständen ebenfalls noch trägt. WENN entweder Transporteur und/oder Autovermietung halt in die Versuchung kommt...
Meine Schlussfolgerung für die nächsten Reisen kommt deshalb zustande, weil ich es für erfolgversprechender halte, vor Ort mit den tatsächlich zu einer abschließenden Entscheidung befugten Leuten zu verhandeln.
Gruß, Michael
Post geändert von: Yoshikawa, am: 02/04/2006 18:51<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 02/04/2006 18:53