• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie funktioniert das mit den Stellplätzen?
21 Mär 2009 21:19 #95058
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 21 Mär 2009 21:19
  • Kofferfischs Avatar
Alle Camper werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen :P :silly: :blink: Wir waren noch nie campen, deshalb meine Frage: Wie ist es z.B. in Sesriem, Etosha, Blutkuppe, wenn wir das Dachzelt zusammenpacken und mit dem Auto irgendwo hinfahren. Können wir, wenn wir zurück kommen, auf \"unseren\" Stellplatz zurück oder stellt man sich einfach dahin, wo Platz ist? Gibt es auf den Stellplätzen Strom?

Grüße Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 23:53 #95062
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Mär 2009 23:53
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Kofferfisch,

es funktioniert in Südafrika, Namibia, Botswana auf den Campsites folgendermassen:

Entweder man bekommt eine Campsite zugewiesen. Diese akzeptiert man oder man sucht eine bessere und versucht, diese dann zugeteilt zu bekommen. Das haben wir nur in Sesriem erlebt.

Oder man sucht sie sich von vorne herein selbst aus. Das haben wir meistens erlebt.

In beiden Fällen stellt man Tisch und Stühle auf die Campsite, bevor man woanders hinfährt.

Viele Grüße,

Bee Tee


PS es gibt größtenteils Strom,
aber nicht in Sesriem. Man kann aber in den Toiletten/Duschhäusern die Steckdosen nutzen zum Akkuladen.
Letzte Änderung: 21 Mär 2009 23:54 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 00:03 #95064
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Mär 2009 00:03
  • Nauklufts Avatar
Hallo K-fisch, zur Blutkoppe...
zum einen, würd ich da keine Stühle dergl. stehen lassen, die zurückgelassenen Dinge finden dort womöglich andere Besitzer...

zum anderen, gibt es dort keinen Strom.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 00:12 #95067
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Mär 2009 23:53
  • Southerndreamss Avatar
Hallo N-Kluft,

das ist schade, dass du so was in Namibia erlebt hast.

Wir haben das zum Glück nicht gehabt
und auch auf überlaufenen Campsites in der Weihnachtszeit in Südafrika haben die Einheimischen ihre Stellplätze oft so markiert und es kam nie was weg.

Auch nicht in Halali,
da hätte ich das am ehesten noch erwartet.


Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 00:28 #95069
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Mär 2009 00:03
  • Nauklufts Avatar
Nein, nein ich habe es nicht erlebt, weiss es aber zu 100%, dass es da so sein kann, dort sind nicht allsoviel Plätze und sind zumal rund um die Koppe, mitunter so klein nur für ein Fahrzeug.
Kommst Du von den Köcherbäumen linke Seite sind 2 kleine Nischen mit den berühmten 4 Betonsitzen mit dem rund Tisch in der Mitte und nem \"Braaistein\", weiterfahrend von der linken Seite her ist hinten eine grösser Fläche mit mehreren dieser Pilze. Rechtsrum von der abgflachten Seite ist ja nur der eine etwas grössere Campground in dieser Gesteinsbucht.
Bist also doch recht einsam da... wie es jetzt aktuell da ausschaut weiss ich nat. nicht.

Dort ist nirgens eine Wache die da Streife läuft, bist eigentlich gaaanz allein.

Da doch Fahrzeuge auf Suche vorbei kommen, die Leute dann nur die Stühle sehen, kein Hinterungsgrund sich doch breit zu machen...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 09:57 #95091
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 21 Mär 2009 21:19
  • Kofferfischs Avatar
Danke für die Antworten! Dann werden wir Absperrband mitnehmen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2