THEMA: Reservierung für Etosha notwendig?
15 Mär 2009 15:37 #94248
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 15 Mär 2009 15:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bettina,

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Zum Schluss habe ich durch Cardboard travel box gebucht. Es ging einwandfrei. Bekannte von mir haben durch namibia reservations gebucht. Klappte auch super.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 17:13 #94265
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Mär 2009 17:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bettina,

die Telefonnummer, die ich da genannt habe, ist von dem Swakopmunder Büro von NWR. Mit der kommt man eigentlich immer klar, aber das kannst Du von Europa aus nur telefonisch machen. E-Mails gehen an die Zentrale nach WDH und das dauert, dauert, dauert..........

Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 23:25 #94349
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 15 Mär 2009 23:25
  • Kofferfischs Avatar
Wir haben per Mail und Fax bei NWR Anfragen geschickt. Per Mail kam nach ca. 1 Woche eine Antwort, per Fax am nächsten Tag. Wir hatten hier aus dem Forum den Tipp sämtliche Daten hinzuschicken (Passportnummer, Anreise, Abreise, Namen, Personenanzahl, Autos usw.), vielleicht hat es ja deshalb so gut funktioniert ;) Die Damen oder Herren vom NWR haben von uns auch ein paar Daten (Anreise und Dauer) verwechselt. Das hat sich dann aber noch per Mail klären können. Ist ein bißchen kompliziert, der Mail oder Faxverkehr war aber sehr nett. Ich drücke die Daumen!
Letzte Änderung: 17 Mär 2009 18:24 von Kofferfisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2009 23:35 #94350
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 15 Mär 2009 23:25
  • Kofferfischs Avatar
Das mit dem Fax ist anscheinend eine normale Praxis beim NWR. Wir haben die Kreditkartendaten auch faxen müssen. Es kam dann nach 2 Tagen eine Bestätigung für die Anzahlung der Buchung per Mail. Den Rest müssen wir ca. 2 Monate vor dem Buchungstermin bezahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 19:00 #94452
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 16 Mär 2009 19:00
  • BonBies Avatar
Hallo zusammen

Was die Buchungsanfrage bei NWR betrifft (in unserem Fall ein Stellplatz im Sesriem Camp), war ich sehr überrascht, dass es problemlos über deren Homepage www.nwr.com.na funktioniert hat.

Man kann dort, oben rechts, in der Kopfleiste \"Booking Request\" aufrufen und in dem sich öffnenden Menue die erforderlichen Daten und Wünsche für alle NWR-Unterkünfte/Camps eintragen. Dann nur noch mit \"Submit\" bestätigen und schon wird es an die Zentrale übermittelt.

Nach 5 Tagen bekamen wir per mail die Booking Confirmation und als Anhang das allgemein übliche Forumlar, in welches die Kreditkartendaten eingetragen und unterschrieben zurückgefaxt werden müssen.

So allmählich scheint die Technik dort auch zu funktionieren ;)

Gruß Uwe

PS: Wenn Ihr auf die Antwortmail wartet, schaut auch im Spam-Ordner; da hatte sie sich bei uns versteckt !
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 09:51 #94503
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 17 Mär 2009 09:51
  • Rothks Avatar
Hi,

also bei mir hat es auch problemlos über die NWR Homepage geklappt. Habe das Booking Request ausgefüllt und eine Buchungsbestätigung per e-mail erhalten. Hat allerdings ein bißchen gedauert. Ich habe die Campgrounds für Oktober 2008 erst im Juni reserviert und ohne Probleme noch was bekommen. Okaukuejo haben wir sogar erst vor Ort gebucht, Halali und Namutomi im voraus.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.