THEMA: schon wieder \"Neulinge\" - campen oder Lodges?
04 Mär 2009 16:59 #92939
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6826
  • Dank erhalten: 3860
  • chrigu am 04 Mär 2009 16:59
  • chrigus Avatar
Hallo Pia

Camping ist eine sehr gute Wahl. Ihr seid dadurch auch viel flexibler, da Ihr viel weniger zu reservieren braucht. Im Menu unter Camping findest Du noch einige Liste von Campingplätzen. Wir nehmen zum Beispiel von der Thomas Richter Liste immer eine gedruckte, aktuelle Kopie mit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 12:44 #93317
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 07 Mär 2009 12:44
  • sternschnuppes Avatar
Hallo Pia,

gehe auch mal auf die Seit www.thomasrichter.de...g-liste-download.htm
Hier findest Du eine Vielzahl von Campingplätzen mit Bewertungen - die Liste hat mir auch sehr geholfen.

Ein Tip noch.Wenn Ihr im Red Dune Camp campen wollt (Umweg lohnt auf alle Fälle) reserviert auf alle Fälle das \"Exclusiv Red Dune Camp\" per E-Mail vor (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) dann habt Ihr die Düne ganz für Euch alleine. Ich versuchte Dir ein Bild anzuhängen von Red Dune - da ich kein Technik-Freak bin, weiss ich allerdings nicht ob es klappt...

Im Etosha-Park hatten wir übrigens auch eine feste Unterkunft (Bungalow) gebucht - die Campingplätze dort waren total überfüllt (und wenig idyllisch) und wir waren froh dass wir dort nicht gecampt haben.

Zum Auto kann ich nicht viel sagen. Wir hatten Britz und haben viel mehr gezahlt - waren aber auch nicht so sehr zufrieden......

Grüßle und viel Spaß bei der Planung !!!
Sternschnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 13:32 #93323
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 07 Mär 2009 13:32
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Pia,

hier ein paar Bilder vom Red Dune Camp.

[bild: 88326]


[bild: 66817]

Weitere Bilder findest Du in unserem Album.
Sehr hilfreich bei der Urlaubsplanung ist neben der Thomas Richter Liste auch:
Trummis Liste - Unterkunft und Camping in Namibia. Erhältlich bei:
www.namibiana.de


Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 13:04 #93433
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 08 Mär 2009 13:04
  • Pias Avatar
hallo Ute,

vielen Dank für die Fotos :o) total klasse!!!
Ich habe hier schon so viel gelesen - kann mich aber einfach nicht entscheiden - wie unsere Route aussehen soll, da ich hier ja immer wieder lese, dass man in Sesriem und auch Etoscha am besten jetzt schon für sept./okt. die Plätze reservieren soll. Und dann frag ich mich immer wieder, wie lange wir in Etosha bleiben sollen - zur Zeit denke ich 2x in Okaukuejo, (Halali 1x), Namutoni 2x, und dann vielleicht noch 2 Nächte im Onguma safari camp?! zuviel???? vorallem sollen die Plätze im Park auch nicht toll sein....dann doch lieber ein DZ buchen?
Schrecklich diese Unentschlossenheit...

viele Grüße,
Pia

P.S. Kann man von Windhoek bis Red Dune durchfahren, oder ist das nicht empfehlenswert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 13:13 #93435
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 07 Mär 2009 13:32
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Pia,

Pia schrieb:
Kann man von Windhoek bis Red Dune durchfahren, oder ist das nicht empfehlenswert?[/quote]

Das Red Dune Camp liegt ca. 37 km südlich von Gochas an der C15.
Von Windhoek aus ist es möglich an einem Tag (auch mit Fotostopp) bis dahin durchzufahren.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 13:55 #93442
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Mär 2009 13:55
  • jolis Avatar
Hallo Pia,
vorausgeschickt - wir sind keine Camper.Dennoch haben wir einen ganz guten Überblick über die Campingplätze in Etosha. Da ist in den letzten Jahren an den sanitären Anlagen viel verbessert worden - aber es sind nach wie vor reine Sandplätze mit ziemlichen Auftrieb und sehr wenig schön gelegen.Zumindest in Etosha würde ich immer feste Unterkunfte vorziehen. Es ist nur fraglich, ob Ihr da jetzt noch etwas bekommt.An Eurer Stelle würde ich versuchen, so lange wie möglich in Etosha zu bleiben - gerade zu Eurer Reisezeit lohnt sich das.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.