THEMA: Permit Palmwag Konzessionsgebiet im Voraus kaufen?
04 Feb 2009 09:31 #89446
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 04 Feb 2009 09:31
  • popeyes Avatar
Hi,
Danke für das viele Feedback. Anddor, was du sagst ist schon sehr richtig. Habe schon einiges über Löwenspuren und nächtliche Besuche in dem Gebiet gelesen und ich muß zugeben, das mich das in Bezug auf meine Tochter nachdenklich stimmt. Man trägt natürlich eine ganz andere Verantwortung, als für einen Erwachsenen, der das für sich entscheiden kann. Gab es denn schon je Löwenangriffe auf ein Zelt oder ein Dachzelt ? Wurde in diesem Gebiet überhaupt schonmal jemand von einem Löwen angegriffen?

Popeye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 09:49 #89448
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 04 Feb 2009 09:31
  • popeyes Avatar
Bins wieder,

hab mal selber im Netz gesucht: die meisten Angriffe auf \"Zeltbewohner\" scheinen statt gefunden zu haben, wenn die Zelte geöffnet waren, d. h. die Löwen den Inhalt sehen konnten. Was aber nicht heissen soll, das es nicht doch mal vorkommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 10:04 #89450
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 04 Feb 2009 10:04
  • chrigus Avatar
Hallo Popeye

Das geschlossene Zelt ist ein sehr sicherer Ort. Die Wildtiere respektieren dies. Wenn aber ein Löwe neben oder unter Dir am Boden liegt oder ein Elefant unmittelbar nebem Zelt frisst und deshalb das Fahrzeug wackelt, darfst Du nicht die Ruhe verlieren. Das braucht etwas Selbstbeherschung da nicht aus dem Zelt zu fliehen, was auf jeden Fall eine schlechte Idee ist.
In wie weit, Deine Tochter mit dem umgehen kann und Du sie in einer solchen Situation beruhigen kannst, musst Du beurteilen.
Wichtig ist auch, dass Deine Tochter nie alleine vom Fahrzeug weggeht, weil sie für viele Raubtiere von der Grösse her ins Beuteschema passt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 22:47 #89528
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 04 Feb 2009 22:47
  • anddors Avatar
Hallo Popeye,

ich wollte Dich nicht beunruhigen !
.... wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, auf gewisse Dinge zu achten.
z. B. das Kinder alleine abseits rumlaufen; oder Nachts mal umher laufen; etc.
Das Zelt ist geschlossen ein sicherer Platz !

... fahr unbedingt hin - es ist eine absolut tolle Gegend / es kommen die selben Tier vor wie in Etosha

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2009 08:27 #89541
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 04 Feb 2009 10:04
  • chrigus Avatar
anddor schrieb:
... fahr unbedingt hin - es ist eine absolut tolle Gegend / es kommen die selben Tier vor wie in Etosha
... wenn auch nicht in der selben Anzahl! Auch sind die Tiere meist scheuer als in Etosha, so dass man viele nur aus einiger Distanz sieht.
Nicht dass es falsch verstanden wird. Das Gebiet ist einzigartig und wunderschön aber nicht für den Massentourismus geeignet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2009 12:04 #89574
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 04 Feb 2009 09:31
  • popeyes Avatar
Das meine Tochter nicht alleine rumläuft ist klar und sobald es dunkel ist wird sie tief und fest schlafen, denn um 5 gehts wieder raus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.