THEMA: Meist überschätzte Sehenswürdigkeit?
02 Aug 2008 00:10 #74031
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 02 Aug 2008 00:10
  • sunnysunshines Avatar
Hallo Wolf Rüdiger,
vielleicht passt meine Frage nicht in diesen Thread!! Aber egal, ich frage trotzdem....ist am \"Finger Gottes\" überhaupt noch was zu sehen und ist die Landschaft drumherum sehenswert?
Sicherlich kommt es auch hier darauf an, was man erwartet..........
LG Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 00:14 #74032
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 02 Aug 2008 00:10
  • sunnysunshines Avatar
Und nun reihe ich mich auch noch ein!

Die Dino-Tracks simd mE auch nicht unbedingt der Renner, wir haben diesen Ort einfach mitgenommen, weil wir gerade in der Nähe waren....

Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 08:10 #74037
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 02 Aug 2008 08:10
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen, Sonja!
Man kann den Finger Gottes als Postkarte haben - vorher und nachher. Ich war im Sommer 88 dort, also kurz bevor er umfiel - und da ist es schon kläglich anzusehen, wie es jetzt aussieht. Nein, lohnt sich wirklich nicht mehr. Die Landschaft um Asab ist eher reizlos. Klettere lieber auf den Brukkaros (ganz leicht!), man wird durch grandiose Landschaft und einen ebensolchen Ausblick belohnt. Liegt ja gleich um die Ecke. Und übernachten kann man im Nacobta-Camp am Fuße des Berges (und auch ganz oben - das aber nur mit 4x4 erreichbar). Ich bin ja ein Nacobta-Fan...
LG
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 09:20 #74042
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 02 Aug 2008 00:10
  • sunnysunshines Avatar
Hallo Wolf Rüdiger,

vielen Dank für die Info und schönes Wochenende

Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 09:49 #74047
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 02 Aug 2008 09:49
  • Oli Ps Avatar
Danke Euch allen für die Tipps, Diskussionen (und Gags)!

Das ein oder andere Highlight hat sich in meiner Bewertung sicher verändert. Aber ich glaube, der \"der Weg ist Ziel\"-Ansatz ist gut. Auf Reisen in andere Länder (bspw. Vietnam, Neuseeland) hatte ich die besten Erlebnisse auch meist abseits der Touri-Routen.

\"Meist überschätzte Sehenswürdigkeit\" war natürlich nur etwas provokant gemeint - so a la \"Meist überschätzter Song der Beatles\" - das heißt dann auch nicht, dass die Beatles selbst überschätzt sind.

Gruz

Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 22:03 #74340
  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Beiträge: 13
  • roadrunner am 04 Aug 2008 22:03
  • roadrunners Avatar
So, jetzt muß ich mich auch mal einmischen :laugh:
Ich war noch nicht in Namibia, aber unsere erste Tour ist für Januar geplant. Jetzt sitze ich hier und bin dabei mir eine Tour mit ein paar highlights zurechtzubasteln und ihr schreibt nur von Sachen, die man sich eigentlich sparen könnte :(
Okay, wenn denn der Weg das Ziel ist, dann zählt doch mal ein paar schöne Strecken auf, die landschaftlich besonders reizvoll sind (wir sind übrigens auf dem Motorrad unterwegs)

Gruß Maik
Gruß vom roadrunner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.