THEMA: Welche Campsite nach Ankunft in Windhoek?
11 Aug 2008 10:14 #74979
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 11 Aug 2008 10:14
  • Blubs Avatar
Gross Barmen wurde wahrscheinlich in den 50igern oder 60igern gebaut – und sieht immer noch so aus. Das Wasser im Hallenbad ist leicht grünlich (perfekte Gegend für einen Alienfilm), die Fensterscheiben weisen Abdrücke von Vogelkot auf, die Liegepritschen sind wohl noch aus der Erbauungszeit, der Campground weist keine schöne Aussicht auf und die Parzellen haben keine eigenen Feuerstellen. Ich könnte da noch weitere Sachen aufzählen, welche negativ ins Gewicht fallen. Positive Sachen kommen mir da keine in den Sinn :(

Daher habe ich im vorherigen Post geschrieben, dass Gross Barmen ein absolutes NOGO sei ;)

Gruss Sebu
Letzte Änderung: 11 Aug 2008 10:16 von Blub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 10:45 #74983
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 11 Aug 2008 10:45
  • JoMues Avatar
Hallo Olli,

vor ein paar Tagen kam diese Meldung, Daan-Viljoen-Park über einen Zeitraum wegen Renovierung geschlossen ......

Vom 6.08.2008
Daan-Viljoen-Park für ein Jahr dicht
Privater Pächter startet Komplettumbau mit Aufwand von 40 Millionen – NWR vertröstet Kunden

www.az.com.na/touris...jahr-dicht.71056.php

Letztendlich lasst Euch bei der Fahrzeug-Übernahme Zeit, Baut mal auf - schaut alles durch - dann könnt Ihr gemütlich loszuckeln. Es wurden einige Anbieter genannt - für die erste Nacht hatten wir auch gern mal noch ein Zimmer um alles einzuräumen - bzw. nach Autoübernahme/Einkauf noch so rumzudösen und später noch mal was zu unternehmen.....

Bis denn....
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 11:20 #74989
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Aug 2008 11:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich empfand Düsternbrook nicht als das absolute Highlight unserer Reise, aber Düsternbrook wegen Kriminalitätsbedenken zu meiden, halte ich aktuell in doppelter Hinsicht für falsch.

Auch bei anderen Unterkünften gab es Raub, Diebstähle und aufgebrochene Autos. Der Unterschied: Bei der Farm Düsternbrook wird das offen kommuniziert und es wird etwas dagegen getan. Bei andere Unterkünften wird das gern totgeschwiegen, Touristen werden nicht gewarnt und es werden auch nicht unbedingt Maßnahmen gegen die Kriminalität ergriffen.

Wenn man Düsternbrook nun meidet, \"bestraft\" man nach meiner Meinung den Falschen. Und ob man dann unter Sicherheitsaspekten wirklich eine schlaue Wahl getroffen hat, wäre auch noch diskussionswürdig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 17:37 #75020
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 11 Aug 2008 17:37
  • helgas Avatar
hallo, wir waren april 2006 mehrere tage auf düsternbrook, sowohl im haus als auch im camp. die stellplätze sind unter hohen bäumen, wenn man will, kann man sich auch ganz an den fluss stellen. es ist sicher kein luxuscamp, aber schön für den einstieg oder zum ausklang. uns hat es sehr gut gefallen, insbesondere die gespräche mit johann vaatz, dem besitzer.
[bild: 98484]
lb gruß und gute pad von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 22:11 #75064
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 11 Aug 2008 22:11
  • Südgolfs Avatar
Wir hatten eigentlich auch Gross-Barmen für unsere erste Übernachtung vorgesehen, aber nach diesen Schilderungen.... :S Nun, der Daan-Viljoen-Park ist zu, Elisenheim ist zu unserer Zeit auch geschlossen, gibt neben Düsternbrook noch etwas Nettes für eine erste Camper-Nacht nördlich von Windhoek?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 22:35 #75066
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6828
  • Dank erhalten: 3863
  • chrigu am 11 Aug 2008 22:35
  • chrigus Avatar
Wir haben uns auf dem Campingplatz von Midgard wohlgefühlt und werden den auch in Zukunft wieder nutzen:
www.big5.ch/?s=midgard

Auch wenn wir die einzigen sind, die da noch hinfahren :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.