THEMA: Camping Okaukuejo/Sesriem - Platz gesucht
07 Jul 2008 21:52 #71562
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 07 Jul 2008 21:52
  • Bush Babys Avatar
Hallo liebe Fo-Mi,

nach den vielen Stunden, die ich mittlerweile mit Lesen Eurer Beiträge im Forum verbracht habe, hatte ich es schon befürchtet:

Sowohl Okaukuejo als auch der Sesriem Campingplatz sind leider für die Nächte, die wir dort verbringen wollten, total ausgebucht :(

Leider hatte sich wochenlang niemand vom NWR auf unsere zahlreichen E-Mail-Anfragen gemeldet. Erst ein Fax mit anschließender telefonischer Nachfrage brachte heute das ernüchternde Ergebnis.

Wir sind ziemlich traurig, weil wir uns schon so auf das Wasserloch in Okaukuejo und den frühen Start vor Sonnenaufgang ins Sossusvlei gefreut hatten.

Ob \"fully booked\" tatsächlich ausgebucht bedeutet, wurde ja bereits angeregt im Forum diskutiert. Wir werden es auf jeden Fall weiterhin versuchen. Manchmal werden Reservierungen ja kurzfristig aufgehoben. Vielleicht hätten wir auch Glück, wenn wir es an dem Tag selber versuchen.

Allerdings wäre es schön, eine gewisse Sicherheit zu haben. Daher meine Frage, an alle Namibiareisenden, die Ende August/Anfang September in Namibia sind und zu den Glücklichen gehören, die eine Reservierungsbestätigung haben ;) :

Wäre jemand so nett, seinen Campingplatz mit meinem Mann und mir (beide 29 Jahre alt) sowie unserem Toyota Hillux und Dachzelt für je 1 Nacht gegen Kostenbeteiligung zu teilen???

Wir benötigen einen \"Zustellplatz\" in Okaukuejo für den 31. August und in Sesriem für den 03. September.

Es wäre echt toll, wenn uns jemand Unterschlupf gewähren würde!!! Wir würden es parallel weiter beim NWR versuchen.

Liebe Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 22:17 #71567
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 07 Jul 2008 22:17
  • Moehlis Avatar
Hallo Julia,

schade, dass du keine Unterkünfte mehr bekommen hast. Wir haben die Plätze übrigens nicht über NRW gebucht, da wir schon gehört haben, dass dort eventuell niemand antwortet.

Zu deiner Frage:
Wir sind vom 26.8.-27.8. in Okaukuejo und vom 7.9.-9.9. in Sesriem. In diesen Zeiten könnt ihr euch gerne zu uns stellen. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit eure Route zu ändern?

Grüße
Möhli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 12:00 #71599
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 07 Jul 2008 21:52
  • Bush Babys Avatar
Hallo Möhli,

vielen Dank für Dein Angebot! Das ist sehr nett, leider können wir den Reiseverlauf nicht mehr umstellen, da die anderen Unterkünfte bereits fest gebucht sind.

Trotzdem vielen Dank!

Vielleicht haben wir ja noch Glück und es findet sich doch noch ein Retter, der einen Campingplatz für den 31.08. und/oder 03.09. gebucht hat ;)

Liebe Grüße

Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 17:38 #72223
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 07 Jul 2008 21:52
  • Bush Babys Avatar
Hallo zusammen!

Wir sind nicht länger \"obdachlos\". Es hat sich gezeigt, dass es sich lohnt hartnäckig - oder sollte ich vielmehr sagen lästig - zu sein ;)

Obwohl sich dieses Thema damit erledigt hat, wollte ich nur kurz unsere Erfahrungen mit Buchungen der staatlichen Restcamps mitteilen, da dies ja ein wiederkehrendes Problem zu sein scheint.

Nachdem wir zunächst auf unsere Verfügbarkeitsanfrage vom NWR die Antwort erhalten haben, dass Okaukuejo und Sesriem völlig ausgebucht sind, haben wir von der uns angebotenen Möglichkeit Gebrauch gemacht, später noch einmal nachzufragen, ob inzwischen Plätze wegen Stornierungen frei geworden sind.

Wir haben mehrfach diverse Anfragen beim NWR sowie bei Vermittlungsagenturen/Veranstaltern per Telefon, Fax, E-Mail und über die Buchungsmaske auf der NWR-Homepage gestartet.

Lange Zeit gab es überhaupt keine Reaktion. Vorgestern kam dann überraschend eine vorläufige Buchungsbestätigung für beide Camps vom NWR. Nachdem wir unsere Kreditkarteninformationen übermittelt haben, haben wir heute die verbindliche Buchungsbestätigung erhalten.

Falls Ihr also auch eine Absage erhalten haben solltet, probiert es einfach weiter. Ich persönlich habe lieber eine E-Mail zuviel geschrieben als hinterher vor verschlossenen Toren zu stehen, um mir dann spontan vor Ort etwas anderes suchen zu müssen.

Wir sind jetzt jedenfalls sehr erleichtert und sehr glücklich! Die Vorfreude auf Namibia können wir nun ungestört genießen.:cheer:


Liebe Grüße

Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 13:11 #72457
  • Imbali
  • Imbalis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Imbali am 18 Jul 2008 13:11
  • Imbalis Avatar
Hallo zusammen,

wir haben v. 12.01.09-13.01.09 eine Campsite in Sesriem gebucht und bestätigt bekommen. Falls jmd. Interesse hat und/oder keinen Platz mehr bekommen hat, sind wir gern bereit unseren Stellplatz zu teilen (und die Kosten:-)).

Schöne Grüße aus Heidelberg
Imbali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.