• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer hat Erfahrung mit Dachzelten?
16 Jun 2008 06:03 #70035
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jun 2008 06:03
  • Guido.s Avatar
Hallo,
LandRobert schrieb:
In der Regel sind die Dachzelte 1,20m breit, was für 2 Erwachsene vollkommen ausreicht. Meine Frau und ich haben mit unserem 4-jährigen Sohn darin sogar 4 Wochen im März in Namibia erholsam genächtigt.

Da sind die Ansprüche verschieden. Wir sind von zuhause 1,80 gewöhnt und 1,20 finden wir dann nicht so komfortabel. Es ist aber auch keine Tortur und für den Urlaub völlig OK. Sohnemann noch in der Mitte dazu hätten wir vermutlich weniger gut gefunden.
Unterlagen, Bettzeug und Schlafsäcke sind beim Mietwagen mit Dachzelt immer inbegriffen.

Das ist nicht so. Die Matratze kann der Mieter nur schwer mitbringen und die ist deshalb üblicherweise dabei. Bettlaken und Schlafsäcke sind bei vielen Vermietern standardmäßig nicht inbegriffen. Ich persönlich bin auch nicht der große Fan von fremden Schlafsäcken. Wenn im Fluggepäck kein Platz mehr ist, dann würde ich eher einen Windhuk kaufen als einen zu mieten. Die Preise starten ab 15 EUR und für 20-30 EUR bekommt man da eine ausreichende Qualität (Maerua-Mall).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2008 14:50 #70106
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 16 Jun 2008 14:50
  • peter 08s Avatar
Hallo,

wir hatten den Typ Dachzelt mit dem Vollmond und dem heulenden Wolf davor als Logo, hieß glaube ich \"Silvermoon\", andere Versionen habe ich in Namibia nicht gesehen. Bettzeug oder Schlafsäcke waren nicht dabei.

Das gute war die einteilige Matraze aus hochwertigen Schaumstoff, auf der man ganz ordentlich schläft. Die Matraze wird beim Zusammenklappen der Konstruktion relativ großzügig geknickt und es verbleiben 10 - 15 cm Zwischenraum für Bettzeug.

Wohl aus hygienischen Gründen hat die Matraze einen auf der Haut unangenehmen, gummierten Bezug, daher ist auf jeden Fall das bereits erwähnte Spannbettlaken zu empfehlen. Hatten wir auch so geplant, aber die Matratze ist 2,20 m lang, es braucht also Laken in Überlänge !

Da ich in Schlafsäcken Platzangst bekomme, haben wir uns 2 Betttücher mitgenommen und über einfache Fleecedecken (10 €) gezogen, hat sich hervorragend bewährt. Eventl. kann man auch die Decken vom Flieger mitnehmen und in das Betttuch einziehen, gleiches gilt für die Kissen.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2