THEMA: (Schon wieder) Camping Nähe Sesriem
13 Jun 2008 14:58 #69912
  • Gerhard57
  • Gerhard57s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Gerhard57 am 13 Jun 2008 14:58
  • Gerhard57s Avatar
Hallo,

noch immer bin ich am planen für unsere Namibiareise im August/September
mit einem Wohnmobil.

Da wir uns nun entschlossen haben, die Dünen bei Sessriem erst tagsüber aufzusuchen, (da wir den Stress in aller Hergottsfrühe aufzustehen um möglichst an den Dünen sein zu können uns wegen unseres mitfahrenden Kindes ersparen wollen), bin ich auf der Suche nach einem passenden Campingplatz hierauf gestossen


www.littlesossus.com.na/frame.htm


War dort in letzter Zeit schon jemand, ist er empfehlenswert?
Danke für Eure Hilfe!

Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2008 17:58 #69922
  • habibi
  • habibis Avatar
  • Beiträge: 22
  • habibi am 13 Jun 2008 17:58
  • habibis Avatar
Hallo Gerhard57,

ja wir waren dort im Mai. Allerdings haben wir uns dann dagegen entschieden, dort zu übernachten. Der Campingplatz ist ca. 3 km weg von der Lodge, an einem Berghang gelegen.Eigentlich ganz schön, wobei mich die Sanitärenanlagen gestört haben ( alt). Wir hatten ziemliche Schwierigkeiten den Weg zu den Plätzen zu befahren, und wir hatten einen 4x4.

Ich würde Euch dringend das Tsauchab River Camp empfehlen. Liegt an der Ecke D854\D850. Liebevolles ,mit Schrottteilen dekoriertes Camp. Man hat ein eigenens kleines Klohäuschen und abends werden die einzelnen Plätze mit Petroleumlampen beleuchtet. Die Plätze liegen so, dass man den Nachbar nicht sieht. Eine Nacht kostete für mich und meinen Mann 200 Namibia Dollar. Dringend zu empfehlen!!
Von dort braucht man ungefähr 1,5 Stunden bis zum Eingang Sesriem.


Hoffe, Dir geholfen zu haben

habibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 22:10 #72001
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 13 Jul 2008 22:10
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Gerhard57,

kann mich meinem Vorredner anschließen. Auch wir waren im Mai mit unserem Sohn (Schade dass wir uns nicht getroffen haben) im Tsauchab River Camp. Absolut zu empfehlen. Man kann im nahegelegenen kristallklarem Fluss baden/schwimmen. Ist halt ein bißchen weit zur
Sossusvlei - aber wirklich schön.

Viele Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 13:34 #72462
  • Gerhard57
  • Gerhard57s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Gerhard57 am 13 Jun 2008 14:58
  • Gerhard57s Avatar
Besten Dank für die Hinweise, jetzt weiß ich schon mehr.

Habe noch eine Frage: wäre das Betesda Camp auch eine Möglichkeit?

Wer war schon dort ? Wie ist der Anfahrtsweg von der Beschaffenheit der Strasse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2008 22:30 #72536
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 13 Jul 2008 22:10
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Gerhard,

ich war selbst noch nicht da. Ich hatte es aber ursprünglich als Alternative zum Sesriem Campingplatz auf der Liste, sollten wir dort keinen Platz mehr bekommen. Der Vorteil von diesem Camp ist, dass es wohl das nächste zu Sesriem ist, es wurde aber schon mehrfach als sehr unpersönlich und etwas laut beschrieben, weil morgens alle zu einer Unzeit in Richtung Sesriem aufbrechen.

Viele Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 17:53 #73778
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 30 Jul 2008 17:53
  • Blubs Avatar
Hallo Gerhard

Auch ich muss meinen Vorrednern anschliessen: Der Tsauchab River Camp ist sehr empfehlenswert und schön gelegen. Wir hatten diesen Campsite genommen, da unsere vordere Destination der NWR geführte Platz im Naukluft-Gebirge war.

Wenn du dirket aber von Windhoek kommst, würde ich die direkter Strassenroute wählen... so würde ich den Gecko-Campsite empfehlen. Nördlich von Solitair (bin mir jetzt nicht sich, ob sich dies so schreibt) und Wegroute von ca. 2 Stunden. Wenn aber die nächste Destination Swakopmund wäre, dann würde ich zuerst südlicher fahren und auf den Tsauchab River Camp gehen und anschliessend auf den Gecko-Camp, da sonst ein Teil der Route zweimal fährst...

Gruss Sebu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.