THEMA: Mile 4 Caravan Park
04 Jun 2008 18:52 #69319
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 04 Jun 2008 18:52
  • stobi_des Avatar
Hallo,
kennt irgendwer dieses Camp?

Der Besitzer will es auf meiner Homepage fürs Langzeit-Parken eintragen lassen. Da kommen aber nur geprüfte Angaben rein. Also diese Anfrage hier.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 19:48 #69325
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Jun 2008 19:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
Frank,

dazu kann ich leider nicht viel sagen - aber T4A hat diese Camp folgenden Status Mile 4 Caravan Park (Good Security)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 17:05 #69382
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Jun 2008 17:05
  • jaws Avatar
Hallo Frank,

Mile 4 ist nördlich von Swakopmund. Ich selbst bin dort nie gewesen, aber ich habe letztes Jahr Leute getroffen, die dort übernachtet haben. Es muss ein Campingplatz optional mit Bungalowmöglichkeit sein. Meine Bekanntschaft erzählte von einem Elektrozaun drum rum, der ja in Swakop nicht ganz so üblich ist.

Nur eines wüßte ich ganz sicher: Wenn ich ein Fahrzeug länger in Nam stehen lassen würde, dann ganz sicher nicht im salzig-feuchten Küstennebel, wo alle Autos in null komma nix zu rosten anfangen. Jeder Einheimische geht erstmal Fahrzeug waschen, wenn er dort weg fährt, um die Salzreste (z.T. ja Salzpisten) los zu werden. Es gibt dafür sinnvolle Plätz, die trocken und daher weitgehend rostarm sind.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 18:31 #69388
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 05 Jun 2008 18:31
  • Helmars Avatar
Mile 4?? Na, das ist so ziemlich der schlechteste Platz, wo man sein Auto abstellen möchte, wie yaw schon sagt. Du kannst gleich daneben stehenbleiben mit einem Rostentferner in der Hand! Im Inland mit niedriger Luftfeuchtigkeit und ohne Salz ist die weitaus bessere Option. Und die vier Stunden Fahrt bis Windhoek sind ein Klacks gegen den Schaden unten an der Küste. Einen sicheren Standplatz dicht am Flughafen WDH mit kostenlosem Transfer habe ich schon früher mal erwähnt. Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.