THEMA: Kühlbox oder Kühlschrank
09 Mai 2008 19:33 #67480
  • tracsl
  • tracsls Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • tracsl am 09 Mai 2008 19:33
  • tracsls Avatar
Servus !

Ist doch schon eine Kühlbox ein Luxus, wir bereisen gerne ein Land, und wollen eigentlich auch den Luxus den wir in Europa haben, auch ein wenig zurücklassen, oder brauchen wir täglich Eisbein mit Spinat, oder Fisch mit Sauerkraut,(werden sicher Fragen kommmen, \"was essen die zu Hause\") \"nein\" wir wollen doch auch ein wenig Afrika erleben,oder was noch davon übrig ist. Wir reisen mit Kühlbox und freuen uns wenn wir nach einigen Tagen wieder mal einen Eisblock bekommen, und wir für den Abend auch ein Fleisch einkühlen könnnen, ansonsten kann man wirklich mit einfachsten Dingen auskommen, wenn man es will. Es ist einfach wunderbar, auch mit den einfachen Dingen, die das normale Volk zur Verfügung hat, zu leben.

Grüße
tracsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 09:56 #67504
  • Amanzi
  • Amanzis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Amanzi am 10 Mai 2008 09:56
  • Amanzis Avatar
Oha, jetzt koennte es offtopic werden...

Grundsaetzlich teile ich tracsl's Meinung - aber was spricht gegen ein bisschen \"Dekadenz im Busch\", wenn man die Moeglichkeit dazu hat?!? Geht doch nichts ueber ein gepflegtes eiskaltes Windhoek nach einem heissen staubigen Pistentag, oder?

Wir sind 13 Monate durch Afrika gereist und unser Kuehlschrank war die meiste Zeit bis auf eine Flasche Sonnenblumenoel zum Kochen und taeglich frisches Gemuese von lokalen Maerkten leer. O.k., Bier gibts ueberall, Cola auch... also ein paar kalte Getraenke waren auch stets an Bord. Sehe auch keinen Sinn darin, darauf zu verzichten, wenn die Alternative dazu tagsueber Brunnenwasser ist, das stets eine Temperatur hat, dass man Tee damit aufbruehen koennte... Man koennte auch argumentieren \"warum in Laendern, wo tausende Menschen hungern, das Risiko eingehen, dass Lebensmittel verderben, nur weil man unbedingt \"authentisch leben\" will. Darueber koennte man jetzt sicher endlos philosophieren.

Aber zum Glueck ist ja jede Jeck anders...

Gruss,
Amanzi (bekennende Kuehlschranknutzerin ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 13:53 #67515
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 10 Mai 2008 13:53
  • Blubs Avatar
@Armin
Wasserflaschen als Kühlelemente ist ein guter Rat. Danke! :) – und unser 4x4 haben wir schon gebucht, da ist leider nix mehr mit verhandeln. :(

@WolffRuediger
Danke für den weiteren wertvollen Tipp – wär ja noch, unser Abendessen den Beamten zu überlassen :laugh:

@tracsl
Dies ist natürlich auch eine Möglichkeit Ferien zu verbringen – wir für unseren Teil könnten zwar auf den Luxus verzichten, doch wofür, wenn es Kühlschränke (blödgesagt) wie Sand am Meer hat?! Und wenn wir auf ein Kühlschrank verzichten würden, dann könnten wir ebensogut auf ein Zelt verzichten – wir kamen auch schon nur mit Blachen zurecht, ohne dabei etwas vermisst zu haben. Und solche Ferien kann man auch gut zu Hause machen ;)

@Amanzi
Wie alles im Leben gibt es zum Glück pro und kontra. Und hierbei geht es wohl um die gewünschte Art von Ferien, die man verbringen möchte. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 12:01 #67578
  • Fränggi
  • Fränggis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Fränggi am 12 Mai 2008 12:01
  • Fränggis Avatar
Hi,
ohne meinen Kühlschrank gehe ich nirgends hin. 2 Batterie
im Auto und einen Kompressor Kühlschrank erst dann kann der Urlaub beginnen.
Den ich schliese mich meine´m Vorredner an, etwas Dekadenz muß sein, auch wenn es nur um ein kaltes Bier oder eingefrorenes Oryxfleisch ist.
Ciao
Fränggi:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 12:09 #67579
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 12 Mai 2008 12:09
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich glaube, dass alle, die hier gegen die \"dekadenten\" Kühlschränke sind, wohl konsequenterweise mit Eselkarren unterwegs sind.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.