THEMA: Abende auf den Camp sites?
18 Apr 2008 12:22 #65490
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Apr 2008 12:22
  • holgers Avatar
Busse gibt es auch, die sind eher regelmäßiger unterwegs, d.h. der Tag wird fast immer eingehalten.

*BRÜLL* ich schmeiß mich weg... :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 12:38 #65494
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 18 Apr 2008 12:38
  • linksfahrers Avatar
Also richtig Partymachen tut auf den Campsites kaum einer. Es ergeben sich die einen oder anderen Gespräche,oder der eine oder andere Sundowner, aber kurz nach Sonnenuntergang ist, auch wegen der Kälte, zumeist Schluß.
Die meisten Leute auf einer Selbstfahrertour wollen auch die Ruhe und Einsamkeit genießen. Die Campsites sind abgesehen von den Touristenhochburgen Sesriem und Etosha auch eher klein.
Ihr solltet eine Reisegruppe echt in Betracht ziehen. Wenn Ihr dann abends etwas länger gemacht habt könnt Ihr Euch entspannt zurücklegen und an der Matratze horchen bis Ihr am nächsten Ziel ankommt.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 13:01 #65496
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 18 Apr 2008 13:01
  • oribis Avatar
Als Reisegruppe würden sich Overlander anbieten, z. B. whichway oder wildfrontiers oder drifters.

für leute mit wenig geld genau das richtige und schlecht ist es auch nicht, auch wenn individualreisende gern über sie fluchen (wegen ruhestörung). die meisten der dort Mitreisenden wären aber auch lieber allein unterwegs, können es sich aber nicht leisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 14:40 #65503
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 18 Apr 2008 14:40
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Möhli,

so trifft man sich wieder... willkommen im Club! Mach Dir wegen der Abende keine Sorgen, gerade die Abende sind in der Einsamkeit Namibias grandios. Schau mal in den Kalender - zu Deiner Reisezeit sind noch etliche andere Fomis in Nam unterwegs. Und vergiss nicht ein Forumsschild ins Fenster zu hängen. Du triffst garantiert den einen oder anderen von uns und dann wird`s am Lagerfeuer richtig gemütlich. Freu dich drauf!

Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 18 Apr 2008 14:42 von Pascalinah. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 17:56 #65522
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 18 Apr 2008 17:56
  • jaws Avatar
*BRÜLL* ich schmeiß mich weg...

Lieber Holger,

freut mich, dass man dich so gut unterhalten kann:cheer:

Aber ich meine es ernst. Zuverläßigkeit ist immer relativ zu sehen. Züge kommen irgendwann. Dann auch mal 1 oder 2 Tage nicht. Wenn du Bahnlinien entlang fährst , dann siehst du Leute am \"Bahnhof\" sitzen. Nicht selten auch noch am nächsten Tag..., wenn es Probleme gibt. Busse kommen meistens. Wenn an Werktag x ein Bus gehen soll, dann geht er eben auch an diesem Tag. Das ist eben ein echter Verlaß. Uhrzeiten? Afrika hat Zeit.....


Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 00:09 #65680
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 20 Apr 2008 00:09
  • Moehlis Avatar
Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten. Dann ist das mit dem Zug wohl doch keine sinnvolle Alternative zum Mietwagen. Ist aber auch nicht so schlimm :-)
Also richtig Partymachen tut auf den Campsites kaum einer.
Ich glaube, dass mich einige falsch verstanden haben. Ich will alles andere als Party machen, dafür müsste ich nicht nach Namibia fahren. Daher denke ich auch, dass so eine Overlander-Tour auch nicht unbedingt das richtige für uns ist. Ich hab auch lieber mal meine Ruhe und genieße einen schönen Abendhimmel, aber ab und zu kann es ja auch schön sein, wenn man sich mal mit ein paar anderen Campern zusammensetzt und ein bisschen quatschen kann und nicht jeden Abend im Zelt liegt. Aber so wie ihr schreibt ist ja das problemlos möglich...

@Pascalinah: Hi :-) Man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal

Grüße
Daniel
Letzte Änderung: 20 Apr 2008 00:11 von Moehli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.