THEMA: das erste mal
13 Apr 2008 17:29 #64965
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Apr 2008 17:29
  • jolis Avatar
Hallo Malili,
wie hier schon empfohlen - eine Katalogreise ist bestimmt nicht schlecht, da sie im Regelfall ausreichend erprobt ist.Das kann ja auch eine sog. Selbstfahrer-Tour sein.Dann braucht Ihr Euch nicht um Buchungen usw. kümmern, könnt die Flüge und das Auto auch schon von hier aus festmachen und habt nur einen Vertragspartner. Iwanowski und Carsten Möhle sind 2 gute Empfehlungen; sehr gelobt werden auch Umfulana und Abendsonne Afrika. Von Gruppenreisen rate ich auch ab, obwohl dies für einen Erstbesucher bestimmt ein guter Einstieg wäre. Wenn, dann aber nur in Kleingruppen bis max. 8 Personen.Und: man kann beides auch miteinander kombinieren.
Dass Ihr Euch jetzt \"bereits\" Gedanken über die Tour macht, ist nicht nur löblich, sondern u.U. dringend erforderlich.Bei Campingreisen ist der Zeitdruck vielleicht nicht ganz so groß, aber sicher ist sicher.Besonders für \"Ersttäter\", weil die dann - mangels Erfahrung - Alternativen nicht gleich bei der Hand haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 19:12 #64984
  • malili
  • malilis Avatar
  • Beiträge: 54
  • malili am 13 Apr 2008 19:12
  • malilis Avatar
Hallo, :)

vielen Dank für eure Antworten, ich bin freudig überrascht wie viele da mit guten Tipps aufwarten.
Da ich nicht nur Namibianeuling, sondern auch Forumsneuling bin, bitte ich zu entschuldigen, daß ich mich nicht mit dem Einfügen usw. auskenne. Da arbeite ich aber dran!:unsure: Deshalb – Danke an Alle!!!
Der Tipp von Klaus, erst mal ein paar Tage eine geführte Tour zu machen, ist sicher nicht schlecht, das werden wir auf jeden fall mal in Erwägung ziehen. Auch in den FAQ`s werde ich ausgiebig stöbern.
Joli, ist es denn bei den Anbietern die du vorschlägst auch möglich eine Campingtour zu buchen?
Alles in allem lese ich raus, daß es eigentlich kein Muß ist, über einen Reiseveranstalter zu buchen, sondern daß man das auch selber machen kann. Gibt es überhaupt Veranstalter, die so etwas für einen planen?
Hier mal, was wir so im Groben vorgeplant haben, nur, weil keine Ahnung, ohne Übernachtungsmöglichkeit.
Windhoek 1Übern. - Kalahari Wüste 1Übern. – Keetmanshoop, Köcherbaumwald 1 Übern. -
Fish River Canyon 2 Übern. - Wüste Namib, zu den wilden Pferden u. zur Geisterstadt Kolmanskoppe 2 Übern. - Zum Sesriem u. Sossusvlei 2 Übern. - Swakopmund 3 Übern. Weil wir eine Bootsf. Zu den Robben machen möchten u. noch mal in die Wüste wollen. –
Omaruru im Damaraland, 1 Übern. – Zum versteinerten Wald, die „ white Lady“ möchten wir gerne sehen u. andere Felszeichnungen 1 Übern. - Palmwag am Uniab Rivier, vielleicht haben wir Glück u. sehen Wüstenelefanten, 2 Übern. – Kaokoland, stimmt es, daß man dort Kontakt zu den Himbas haben kann? 2 Übern. - Zur Westgrenze des Etosha Nationalparks u dann in die Etoshapfanne insgesamt 5 Übern. - Hereroland - Waterberg. 2 Übern. – Windhoek 1 Übern.
So in etwa vielleicht, hab dabei aber noch nicht die KM-Angaben von Dieter gehabt. (vielen Dank dafür)

Noch mal ganz herzlichen Dank für euren Eisatz u.

Liebe Grüße, Malili:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 20:15 #64988
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 13 Apr 2008 20:15
  • niraluks Avatar
Hallo Malili

Schau mal in dein PMS

Gruß

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 15:01 #65063
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 14 Apr 2008 15:01
  • Dirkis Avatar
Wir waren letztes Jahr auch als Nam.-neulinge und Sebstfahrer unterwegs und haben abwechselnd in Lodges und im Dachzelt genächtigt. Wir fanden es traumhaft, Abenteuer und Seele baumeln lassen so gut miteinander verbinden zu können. Hatten einen 4x4 mit Dachzelt bei safari-car-hire übers www. vorgebucht, zzgl. der 1. Nacht in Windhoek. Die Lodgen buchten wir auch vorab, teilweise direkt übers Netz und auch übers Reisebüro, Vingerklip-Lodge war bei Dertour günstiger als direkt. Auf jeden Fall mind. zwei Nächte in den Lodgen bleiben, sonst kann man deren Annehmlichkeiten kaum geniessen. Sehr gut haben uns auch die guestfarmen gefallen (z.B. Vreugde und Okumitundu), sind meistens preiswerter und mit Fam.-anschluuss, gem. Abendessen inkl. spannender Geschichten usw. ich denke, man kommt auch als Neuling mit etwas Vorabinformation gut zurecht, zumal es so viele schöne Campingmöglichkeiten gibt, auf denen wir zumindest keine Probleme hatten unterzukommen.
Schöne Reise. Dirk.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 07:36 #65685
  • malili
  • malilis Avatar
  • Beiträge: 54
  • malili am 13 Apr 2008 19:12
  • malilis Avatar
Guten Morgen u. schönen Sonntag,
leider bin ich in den letzten Tagen zu nichts gekommen, wie das halt manchmal so ist, nicht so schöne Dinge sind vorrangig.
@ Dirki
Hatten einen 4x4 mit Dachzelt bei safari-car-hire übers www. vorgebucht, zzgl. der 1. Nacht in Windhoek. Die Lodgen buchten wir auch vorab, teilweise direkt übers Netz und auch übers Reisebüro
,
heißt das, ihr hattet keinen Reiseveranstalter u. habt alles selber gebucht?

Hat eigentlich schon mal jemand von dem Veranstalter \"Pasjona\" gehört?

Und hat vielleicht irgendeiner Ideen zu der grob geplanten Tour?

Liebe Grüße, Moni:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 10:16 #65694
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 20 Apr 2008 10:16
  • Gforces Avatar
@Malili,

Brigitte Scheid, die Chefin von Pasjona Reisen hat einen guten Ruf in der Branche. Ihr kann man vertrauen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.