THEMA: Campsite westlich vor Etosha ?
18 Feb 2008 15:14 #60926
  • karsten25
  • karsten25s Avatar
  • Beiträge: 16
  • karsten25 am 18 Feb 2008 15:14
  • karsten25s Avatar
Hallo zusammen,

wir suchen einen schönen Campsite oder eine Lodge mit Campingmöglichkeit westlich vor Etosha um auch diese Seite von Etosha mal kennenzulernen.
Welche Lodge/Restcamp bietet hier geführte Game drives in diesen sonst unzugänglichen Teil von Etosha an ?
Wir kommen Anfang Juli wieder, das erste Mal mit den Kindern (10 und 12)und sitzen gerade über der Reiseplanung.
Kennt jemand eigentlich den Grund warum dieser Teil nicht öffentlich zugänglich ist ?

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Viele Grüße
Jane + Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2008 15:51 #60933
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Feb 2008 15:51
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Jane und Karsten,

wir sind in 3 Wochen in der Etosha und werden danach auch westlich weiter fahren.

Da haben wir uns für die www.grootberg-lodge.com entschieden. Diese ist zwar etwas weiter westlich und keine Campsite, aber vielleicht auch eine Idee?

Wir wollen nach einigen Tagen campen uns für 2 Tage verwöhnen lassen und das kann man dort sehr gut :-) freu freu

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 18 Feb 2008 15:52 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2008 16:17 #60936
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 18 Feb 2008 16:17
  • Geonews.nets Avatar
such mal nach der hobatere campsite, die ist nur wenige km vom einganstor entfernt. landschaftlich super schön mit den granit/doleritkuppen. sehr urig eingerichtet.

www.thomasrichter.de/namibia

dort kannst in mitten der wildtiere (incl. löwen) zelten
ob die gleichnamige lodge ein fahrt in den westbereich anbietet, weiss ich nicht. aber die lodgetouren sind auch nicht anders als im park.
Letzte Änderung: 18 Feb 2008 16:17 von Geonews.net.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.