THEMA: Palmwag, Xaragu, Hoanib als Camper vorreservieren?
26 Jan 2008 19:48 #58672
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 26 Jan 2008 19:48
  • Pillendrehers Avatar
Ich will auch zum Camp Aussicht - wie hat es Dir gefallen? Gecampt? Dort gegessen? Ausflüge gemacht?

Bei der Nacht davor bin ich mir unsicher ob Xaragu oder Palmwag?Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 20:48 #58679
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Jan 2008 20:48
  • chrigus Avatar
Pillendreher schrieb:
Hallo Thomas,
welche Campsite ist auf Palmwag denn besonders schön? Lohnt es auch für eine Nacht auf der Durchreise?

Campsite 5 und 6 sind am besten. Eigene WC und Dusche mit Blick aufs Revier. Sehr schön ist auch der Besuch von Sebastian :)
[bild: 82102]
[bild: 82105]

Die Reservierung für Palmwag kann von Vorteil sein. Wir habe schon alles erlebt. Komplett voll und ganz leer.

@Maja: Ich habe ja schon vieles gegessen. Aber noch nie Gnu. Wie schmeckt das?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 26 Jan 2008 20:48 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 10:44 #58723
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 27 Jan 2008 10:44
  • Majas Avatar
Hallo Pillendreher,
wir haben am 24.10. Marius Steiner besucht. Die Einfahrt führt erst mal durch ein kleines Revier und dann über Stock und Stein - 6km. Wir haben bei ihm Abend gegessen (Elefant probiert) und Kaffee getrunken und seine Mine mit ihm besichtigt. Er ist sehr gastfreundlich und kann einfache Medikamente gebrauchen. Er würde sich mal über eine Krankenschwester oä. freuen,die 3 Wochen bleibt und seine Himba-Leute besucht. Er verteilt hat mal Vitamintabletten wenn jemand Bauchweh hat. Wir haben mit ihm auch eine Himba-Tour (4 Pers. 1200 N$) gemacht, 2 Dörfer besucht und unter einer großen Schirmakazie mit ihm Kaffee getrunken.
Er hat so viel ich mich erinnern kann, 5 - 6 Stellplätze mit Grillplatz hoch oben auf dem Berg mit Freiluftdusche (Eimer) und WC.
Eine gute Reise
wünscht

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:08 #58728
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 26 Jan 2008 19:48
  • Pillendrehers Avatar
Hallo Maja,

dann frag ich wg Medikamenten vorher nochmal nach bei ihm:)

Wie war die Himbatour - für mich ist die Frage ob ich 2 tage bei ihm bleibe und dort die Tour mache oder ob ich sie an den Epupa Falls mache.

Wie waren essen und Unterkunft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:25 #58734
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 27 Jan 2008 10:44
  • Majas Avatar
Hallo Pillendreher,
seine e-mail öffnet und bearbeitet seine Schwester in Swakob.
Wir waren auch im Omarunga-Camp an den Epupa-Falls und haben überlegt ob wir die Himba-Tour dort machen, haben uns dann aber für Steiner entschieden, da seine Dörfer von weniger Gästen frequentiert sind, wie in Epupa, wo ja viele Gäste kommen
Das erste Dorf war sehr interessant, es waren nur Frauen mit ihren Kindern da, die dann auch noch einen Tanz für uns auf führten, der aber extra bezahlt (200 N$) werden mußte, auch wurde erwartet, dass Schmuck gekauft wird. Das 2. Dorf war noch von den Touris sehr verschont, es mußte erst der Dorfälteste gefragt werden etc. Er fuhr mit uns noch kreuz und quer auf Elefantenspuren - Mama mit Baby - zeigt uns sehr viel alles in deutsch. Da unser Englisch nicht so perfekt ist, war dies für uns natürlich komfortabler.
Als Abendessen gab es Spagetti Boulonaise aus Wildfleisch, Krautsalat selbstgebackenes Brot m. Butter - sehr gut - und als Nachtisch Guaven aus der Dose und Pudding. Preis 70,00 N$.
Als Unterkunft hat er außer den Stellplätzen oben auf dem Berg noch mehrere Appartements am Haus. Zu Preis und Ausstattung kann ich nichts sagen.
Aber Du kannst Dich ja nochmals melden, wenn du noch was wissen willst.
Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 11:45 #58739
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 27 Jan 2008 11:45
  • helgas Avatar
hallo Maja \"Einheimische (ich denke es sind Namas) und die Sanitäranlagen werden ständig geputzt\". :woohoo: :silly: ?????? echt???:laugh: lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.