• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 1200 N$ für 2 Nächte/2 Pers. Sesriem Camping?!?
24 Jan 2008 18:34 #58468
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 24 Jan 2008 18:34
  • zimpixs Avatar
Nachdem mir die Buchung des Sesriem Camping Anfang Juni auf dem Formular der Website www.nwr.com.na unbeantwortet geblieben ist, habe ich es via E-Mail-Adresse versucht und Tags darauf gleich eine Bestätigung erhalten.

Iwanowski schreibt in seiner jüngsten Buchausgabe NAMIBIA, dass dei Übernachtung dort pro Person 60 N$ pro Nase koste. Nun habe ich aber von einer gewissen Charlotte Haragaes von den Namibia Wildlife Resorts NWR eine Buchungsbestätigung erhalten, die einen Totalpreis von 1200 N$ (!) angibt. In dieser Bestätigung ist von einem Camp für bis zu 8 Personen die Rede.

Der Preis ist also fünfmal so hoch, wie erwartet. Da stellen sich mir die Fragen:
1. Bin ich hier auf dem richtigen Campsite? (auf demjenigen, wo man laut Iwanowski schon vor der Gateöffnung losfahren kann)
2. Haben die Gebühren in zwei Jahren um 400% aufgeschlagen?
2. Können wir, die nur zu Zweit unterwegs sind nur gleich ein Camp für deren 8 buchen?
3. Oder gibt es Möglichkeiten, kurzfristig noch andere Leute im eigenen Camp unterzubringen, wenn auf der Buchung von 2 Pers. die Rede ist.

Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 19:38 #58476
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 24 Jan 2008 19:38
  • Majas Avatar
Hallo,
Ja die Nationalpark-Leute haben kräftig erhöht. Die Preise waren im Okt.07 für 2 Pers. 300,-- N$ p. Nacht. Wir standen zu Viert und jedes Paar zahlte die 300,00 N$. Aber wenn Du früh in den Park zum Sonnenaufgang willst bleibt keine große andere Möglichkeit, da die Gäste vom Camping eine Stune früher rein dürfen.
Mit 8 Personen auf eine Campsite würde ich nicht empfehlen. Außerdem müßtest Du vor dem Office auf jemanden warten, der den Platz mit der teilt. Außer es ist schon alles voll. Aber sonst nimmt sich jeder doch seinen eigenen Platz, der auch nicht üppig ist, da ja jeder unter den Baum in den Schatten will.
Schau mal im Form, ob es außerhalb eine Gästefarm oder ähnliches gibt.
Die von mit in einem anderen Beitrag schön beschriebene Gästefarm Solitäire ist schon ein Stückchen weg. Rund 2 Fahrstunden würde ich schätzen. Aber klick dich einfach mal durch die Beiträge.

Gruß

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 19:42 #58478
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 24 Jan 2008 19:42
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Zimpix,

ja das ist die Campsite die u.a. Iwanowski in seinem Reiseführer beschreibt. Die Preise haben ab November 07 horrent aufgeschlagen.
Wir waren letztes Jahr im März dort und haben noch N$ 200 pro Nacht bei 2 Personen bezahlt.
Die Stellplätze sind recht groß und für bis zu 8 Personen zugelassen, natürlich darf man auch \"nur zu zweit\" dort campen.
Weitere Personen könntet Ihr zwar aufnehmen, die müßten dann allerdings auch nochmal extra an NRW bezahlen. Hab die Preise jetzt gerade nicht im Kopf, doch benutz mal die Suchfunktion im Forum nach \"Preise Sesriem\" da wirst Du einiges finden.
Hoffe, das hilft Dir fürs Erste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 19:47 #58481
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 24 Jan 2008 19:47
  • niraluks Avatar
Hallo zimpix

Auch ich war platt über die Erhöhung der Campingpreise des Platzes und nicht bereit mich abzocken zu lassen.

Wir haben jetzt kurzerhand 2 Nächte auf Tsauchab gebucht.
Der Platz hat einen schönen Internetauftritt und die Kommentare im Forum waren auch positiv.

Sonnenaufgang bei den Dünen ist dann allerdings \"Geschichte\"

Aber man kann nicht alles haben.

Gruß

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 20:27 #58487
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Jan 2008 20:27
  • Pillendrehers Avatar
Ich find es auch nen Hammer. Kann irgendwer mal berichten, wie unterschiedlich das Licht, die Fotos, die Eindrücke usw. von den Dünen eigentlich sind - in Abhängigkeit von der Tageszeit?

Lohnt der Morgenstress wirklich? Ist das Licht um 8:00 wirklich so viel schlechter? Das es heißer ist ist schon klar. Und wie ist das Abendlicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 20:41 #58488
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Jan 2008 20:41
  • chrigus Avatar
Hallo

Auch wenn es mittlerweile sehr teuer ist, würde ich versuchen eine Nacht auf dem Sessriem-Camping zu verbringen. Das Licht am frühen morgen und auch am Abend vorher ist fürs fotografieren einfach toll.

Am besten gefällt es uns, im Deadvlei wenn das vlei noch im Schatten ist die Dünen aber schon an der Sonne. Das hast Du ca.30 Minuten nach Sonnenaufgang. Duch die frühe Einfahrt kannst Du das erleben. Später leider nicht mehr.
[bild: 62653]
Auch den Sonnenuntergang an der Düne 45 haben wir schon mehrfach genossen. Dann kannst Du noch gemütlich ins Camp fahren.
[bild: 62705]

Abends und auch frühmorgens bist Du fast alleine an den Dünen. Die meisten fahren am morgen nur grad bis Düne 45 umnd kraxeln die Düne rauf.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2