THEMA: Sesriem Campsite ja oder nein?
07 Dez 2007 08:36 #54673
  • lion
  • lions Avatar
  • Beiträge: 16
  • lion am 07 Dez 2007 08:36
  • lions Avatar
Hallo liebe namibiafreunde!

wir sind im januar mit dachzelt und 4x4 in namibia unterwegs und besuchen natürlich auch sossusvlei. nun bin ich die ganze zeit am hin und her überlegen, ob ich sesriem campsite vorbuchen soll. es würde sich um den 10.01. handeln. der campingplatz an sich ist ja wohl nicht so doll und außerdem teuer, aber man hat doch den vorteil, dass man sich innerhalb des parks befindet und von daher wirklich rechtzeitig zum sonnenaufgang in den dünen wäre (was mir natürlich auch wichtig ist). andererseits kommt man doch auch abends ab sonnenuntergang nimmer raus, (was wohl ein gemütliches dinner in der nahegelegenen lodge was mich natürlich auch reizen würde)unmöglich macht.
eine alternative für diese nacht wäre für mich auch das dieser lodge angeschlossene restcamp, das 2006 neu eröffnet wurde.
Was meint ihr dazu? muss ich mich einfach entscheiden, weil ich nicht alles haben kann (also sprich richtiger sonnenaufgang und dinner) oder soll ich einfach nichts buchen , und es spontan vor ort entscheiden, was mir in dem moment wichtig ist.
danke übrigens für die vielen überaus brauchbaren ratschläge, die ich seither in diesem forum auf alle möglichen ---vielleicht auch manchmal mehr oder weniger geistreichen--- fragen erhalten habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 09:01 #54675
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Dez 2007 09:01
  • heuchefs Avatar
Hallo lion,
meine Erfahrung mit Sesriem Campsite ist nicht mehr ganz neu, d.h. von August 2004. Damals bekamen wir auf frühzeitige - ca. 5 Monate vorher - Anfragen die Antwort \"ausgebucht\". Als wir dann ankamen, war es problemlos möglich, vor Ort einen Stellplatz für uns allein zu buchen und der Rest war auch nicht gerade überfüllt. Ich weiß nicht, ob wir da \"einmaliges Glück\" hatten, habe ähnliches aber auch in späteren Jahren an andern Orten erlebt.

Für den Sonnenaufgang am Sossousvlei ist die Übernachtung im Camp natürlich sehr vorteilhaft. Man braucht nicht mal einen Wecker, weil ab 03.30 Uhr der Aufbruchlärm durch das ganze Camp geht ;) Und höchst eindrucksvoll ist das dann schon !!!!

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 09:16 #54676
  • Mazzo
  • Mazzos Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mazzo am 07 Dez 2007 09:16
  • Mazzos Avatar
Hallo lion,
ich habe dasselbe Problem wie Du einfach ein paar Tage früher. Ich möchte am 28.12 einen Platz innerhalb des Sesriem Parkes buchen. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher welche die richtige Kontaktadresse ist. Hast Du per Zufall Email und Telefonnummer von Rest Camp innerhalb dem Nationalparks?
Grüsse Mazzo
Letzte Änderung: 07 Dez 2007 09:17 von Mazzo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 09:30 #54677
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 07 Dez 2007 09:30
  • Filminfos Avatar
Hallo lion,
uns hat die Sesirem Campsite sehr gut gefallen - jeder Stellplatz ist weit voneinander entfernt, meist unter einem schattigen Baum gelegen.
Den Sonnenuntergang in Soussusvlei kann man aufgrund der Lage des Camps sehr lange genießen.
Zu bedenken ist - im Januar sind Schulferien ... da sind auch viele Südafrikaner unterwegs. Eine Vorausbuchung in dieser Zeit (über NRW www.nwr.com.na) ist ratsam - im Camp gibt es nicht sehr viele Stellplätze.

Eine erlebnisreiche Reise wünsche ich Euch heute schon,
mit Grüssen vom Bodensee;)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 09:35 #54678
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 07 Dez 2007 09:35
  • trauchs Avatar
Filminfo schrieb:
Hallo lion,
uns hat die Sesirem Campsite sehr gut gefallen

Hallo Dieter
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich empfand die Camp Site als absolutes Dreckloch. Aber der Vorteil, früh ins Vlei fahren zu können, macht alles wieder wett.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 09:50 #54679
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 07 Dez 2007 09:50
  • holgers Avatar
Vorbuchen würde ich die auf jeden Fall. Nur so ist gesichert, dass du eine Campsite für dich bekommst und nicht auf auf dem \"Notplatz\" mitten auf der Campsite direkt neben dem immer lauten Shop schlafen musst.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.