• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spitzkoppe Restcamp oder Ameib Ranch
14 Okt 2007 12:42 #50641
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 14 Okt 2007 12:42
  • philippks Avatar
@ helmar

ich will vermeiden hier jetzt eine OT diskussion anzuzetteln. du kannst mir gerne PM's schicken.

daher nur so viel: sicherlich kann ich als gelegentlicher urlauber im südlichen afrika die dortigen gesellschaftlichen und politischen verhältnisse nicht zutreffend einschätzen. es ging mir aber auch nicht darum und nicht um ein wie auch immer geartetes \"vorschusswohlwollen\". ich mache nur weder ein generelles wohlwollen noch eine ebenso gleichförmige ablehnung von der hautfarbe von menschen abhängig. (was ich wohlgemerkt damit nicht dir unterstellen möchte!)

so war das aber eben bei den inhabern der hier diskutierten ranch. deren aussagen gingen doch recht deutlich in eine rassistische richtung, die ich weder teile noch - wie auch immer die verhältnisse sind - rechtfertigen kann.

nochmal zur sache:

einige fotos habe ich auch auf meiner fc seite von dieser ecke namibias. hier etwa von dem bogenfelsen bei der spitzkoppe. direkt daneben haben wir campiert:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/582782/display/6048185

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Letzte Änderung: 14 Okt 2007 12:42 von philippk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 12:59 #50643
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 14 Okt 2007 12:59
  • Gforces Avatar
Hallo an die Beteiligten,

auch ich muß mich als langjähriger Ausländer in NAM der Einschätzung von Helmar anschließen.
Wenn man dort lebt und keinen Urlaub macht, eine andere Sicht der Gesamtlage bekommt, dann kann man sich einer anderen Meinung nicht mehr verschließen. Ich würde mich beileibe nicht als Rassisten bezeichnen, nur änderte sich meine Meinung den Einwohnern gegenüber erheblich. Meine Frau, eine gebürtige Herero, hat mir vieles über Land und Menschen erzählt und mir auch andere Perspektiven aufgezeigt.

:dry:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 16:24 #56033
  • gaya
  • gayas Avatar
  • Beiträge: 6
  • gaya am 30 Dez 2007 16:24
  • gayas Avatar
Hallo!
Wir waren im Okt 2006 und im Sept 2007 in Ameib wegen der günstigen Lage zu allerlei Sehenswürdigkeiten, auch auf der Farm selbst, z. B. Philipps cave oder \"Bull's pary\". Das Camp selbst würde ich im Vergleich zu anderen als eher schlecht bezeichnen. Die sanitären Anlagen waren nicht gut in Schuss, in der Dusche sprang man zwischen drei Spritzern hin und her. Abgebrochene Türgriffe, abblätternder Putz, verblassende Aufschriften sprechen eine eigene Sprache. Beim Frühstück mussten wir ewig warten, weil der Kellner jedes Spiegelei offenbar individuell zubereitet hat. Die Auswahl an Wurst oder Käse war bescheiden und abgezählt. Die Frau, die das leitet, sagte, dass der Campingplatz total überfüllt sei, aber wir hätten ja Glück und könnten uns noch da und da hinstellen. Tatsächlich konnte von Überfüllung nicht die Rede sein! Es waren auch am nächsten Morgen noch jede Menge Plätze frei! Merkwürdig. Naja, das nächste Mal werden wir auch woanders hingehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 18:20 #56047
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 14 Okt 2007 12:59
  • Gforces Avatar
Hallo an alle,

wie die Überschrift fragt, gibt es für mich nur eine Antwort: Ameib´s Sehemswürdigkeiten anschauen - ja, dort übernachten - nein! :)

Ich war ja auch mal Anfänger und habe deshalb auch auf Ameib genächtigt. Für mich war es das erste und letzte Mal. Spitzkoppe ist so unbeschreiblich schön, da brauche ich keine andere Unterkunft in der Nähe.:lol:

Allen ein schönes Neues Jahr

wünscht Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 20:43 #56056
  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Marina am 30 Dez 2007 20:43
  • Marinas Avatar
Wir waren jetzt erst an der Großen Spitzkoppe, Community Camp, Es war super. Man darf allerdings keine
großen Ansprüche stellen. Landschaftlich klasse, aber sanitär so gut wir nichts vorhanden. Wasser muß man selbst
mitbringen und Toiletten??:ohmy: , Duschen am Eingang ;) wer duschen wollte.
Klaus u. Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2