THEMA: Khorixas - Xaragu Camp
24 Jul 2007 19:39 #43726
  • Jwagner
  • Jwagners Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jwagner am 24 Jul 2007 19:39
  • Jwagners Avatar
Hallo Zusammen,
von Bekannten wurde berichtet das Sie sich in Khorixas nicht so sicher gefühlt hätten, hat da jemand aktuelle Infos ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 19:44 #43727
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 24 Jul 2007 19:44
  • derfreeds Avatar
Was hat denn Khorixas mit dem Xaragu Camp zu tun? Da sind noch einige km dazwischen.

Hast Du evtl. ein paar detailiertere Infos? Meinte Dein Bekannter evtl. die Tankstelle, oder hat er in Khorixas noch andere negative Erlebnisse gehabt?

Die Tankstelle in Khorixas ist bekannt, würde es aber nicht als \"unsicher\" beschreiben, sonderen vielmehr als \"unangenehm\".

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 20:02 #43734
  • Jwagner
  • Jwagners Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jwagner am 24 Jul 2007 19:39
  • Jwagners Avatar
Hallo Carsten,
also wir sind im Xaragu Camp, hab das nur dazu geschrieben.
Der Bekannte meinte die Tankstelle und Khorixas selbst....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 21:02 #43750
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 24 Jul 2007 19:44
  • derfreeds Avatar
An der Tankstelle lungert so einiges rum...man wird angebettelt und kurzerhand hat man ganze Menschenmassen um sich herum. Türen auf jeden Fall abschließen, Wertgegenstände vorher schon gut verstecken.

Die wollen einen dort meistens irgendwelche Holzbälle andrehen wo sie Deinen Namen drauf schreiben. Wenn Du Ihnen Deinen Namen verrätst, schnitzen sie diesen ungefragt in den Holzball und wollen dafür natürlich Kohle haben, da sie ja arm sind und jetzt den Holzball nicht mehr nutzen können, da ja schon Dein Name darauf steht!

Also standhaft bleiben und den Namen nicht verraten. Vorsicht! Ich hatte natürlich meinen Namibia-Forums-Aufkleber am Auto, und da die Gesellen dort gar nicht dumm sind, hatte er meinen Namen auch so. Er wollte gerade schon schnitzen, da war das tanken beendet. Ich habe schnell gezahlt und bin weitergefahren.

Meine Freundin hat die ganze Zeit auf der anderen Seite des Autos gestanden und kontrolliert, dass da keine Dummheiten gemacht werden. Sie hatte ebenso die Menschentraube um sich herum.

Leider ist die Tankstelle meist nicht zu meiden, da die einzige in weiter Umgebung!

Sonst sind wir nur durch Khorixas durch, daher kann ich zur allgemeinen Sicherheit dort nichts sagen.

Das Xaragu Camp ist übrigens eine sehr gute Wahl. Ich selbst war auch dort!

Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/xaragucamp.htm

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 14:40 #43818
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 25 Jul 2007 14:40
  • beates Avatar
Hallo,
das sind keine Holzbälle, sondern Früchte eines Baumes, ich glaube Mopane, aber das weiss ich nicht mehr genau.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 14:57 #43819
  • Eli
  • Elis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
  • Eli am 25 Jul 2007 14:57
  • Elis Avatar
Hallo

Als wir in der Nähe von Khorixas waren, hat uns ein einheimischer von der Fahrt nach Khorixas abgeraten. Er meinte, wir sollen einfach einen grossen Bogen um diese Stadt machen. Diesen Rat haben wir auch befolgt und sind weiter gefahren:laugh: . Es ist ja immer ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn das Auto gleich belagert wird, aber man gewöhnt sich an alles.

Viele Grüsse
Eli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.